CRM – C hefs R ichtig M otivieren
Programm-Idee
Wie managt man eigentlich seinen Chef? Ein Problem, das gerne übersehen wird. Ein Problem, das fast jeder hat. Ein Problem, das dennoch lösbar ist. Obwohl fast alle Menschen einen Chef haben, wird praktisch nichts darüber geschrieben oder gelehrt, wie man Chefs managt. Dieser Vortrag wurde im März 2008 von der Initiative Mittelstand in der Kategorie “Human Resources” aus 1.600 Bewerbungen zum „Innovationsprodukt 2008“ gewählt. Meinung der Jury: „Der Vortrag überzeugte durch seinen Nutzwert, Innovationsgehalt und seine Mittelstandseignung.“
- Region-
- Event-TypReferent
- Teilnehmer (50 bis 250)-
- Verfügbarkeit-
- Dauer1,0 Stunde
- mögliche Sprachendeutsch
- Preis-
Galerie
Beschreibung
In seinem Vortrag “CRM – C hefs R ichtig M otivieren” wird Ehlers Management- und
Führungsgrundsätze beschreiben, die so trivial erscheinen, dass man sie schon lange aus dem
Blickfeld verloren hat und gerne wieder an dessen Existenz erinnert wird. Die Teilnehmer erhalten wertvolle Anregungen für die Praxis, lernen die Unterschiede zwischen „Wichtig & Dringend“ sowie „Effektivität + Effizienz“ und wie man diese Begriffe überzeugend seinem Chef erklärt. Weiterhin wird er Tipps zur Bewältigung von Komplexität und den Umgang mit Chefs geben.
>> Als Vortrag und 1-Tagesworkshop buchbar! <<
Inhalt:
-------------
- Management- und Führungsgrundsätze und ihre Irrtümer
- Nützliche Hinweise und Praxis-Tipps zur Frage „Wie manage ich meinen Chef?“
- Wie Sie mit verblüffend einfachen Methoden überzeugend argumentieren.
- Wie Sie für sich (und Ihrem Chef) die Unterschiede zwischen „Wichtig &
Dringend“ sowie „Effektivität & Effizienz“ (er-)klären.
- Wurf- und Fangübungen mit 1 und 2 Bällen passend zu den o.g. Themen!
Die Vorträge und Workshops von Trainer und Jongleur Stephan Ehlers sind erfrischend anders und nicht selten mit nachhaltiger Wirkung. Dabei verteufelt er die gängigen Führungsprinzipien und Managementmethoden und stellt eine Vielzahl gut gemeinter Thesen und Meinungen in Frage. Dazu gehört u.a. die typisch deutsche Eigenart der überwiegenden Zahl von Managern und/oder Personalleitern, immer erst Schwächen beseitigen zu wollen, anstatt Stärken der Mitarbeiter auszubauen. Er plädiert dafür, Arbeit mit Leben zu verbinden und nicht als unvereinbare Gegensätze zu behandeln. Ehlers: "Sie haben in der Regel nur die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten für den Umgang mit Ihrem Chef: „Sie managen oder erdulden ihn/sie.“ Ehlers nutzt seine gradlinige Vortragsweise und seine ungewöhnlichen Didaktik-Instrumente (u.a. Jonglierbälle, Glaskugel, Zollstock) dazu, die Teilnehmer aktiv einzubeziehen. Der Workshop soll dazu anregen eigene Positionen (auch grundlegend) einmal zu überdenken und liebgewonnene Gewohnheiten und Ansichten zu revidieren. Ach ja, sein Hautnahdichtdranmitmachjonglierprogramm setzt er bei fast allen seinen Vorträgen, Seminaren und Workshops ein, d.h. Sie werden ein oder zwei Bälle werfen und fangen – passend zum Thema!
Zielgruppe:
Erfolgs- und Misserfolgsverantwortliche (Chefs, Abteilungsleiter, Führungskräfte,
Personalverantwortliche, Unternehmer, Freiberufler, Projektassistenten)
Ich hätte mir mehr Engagement und Initiative gewünscht.
Wir sind leider nicht überzeugt von der dargestellten Leistung: Inhaltlich hatten wir deutlich mehr zum Thema "Ziele erreichen" erwartet.
Der größte Teil der Zuhöre und Zuhörerinnen, sind Lehrkräfte, was auch bekannt war. Es war leider eher ein "Negativbeispiel" zum Thema Vortrag: Viel zu schnell gesprochen, lustlos und abgehetzt, ohne viel Charm und dazu noch an einigen Stellen Fehlerhaft. Wir sind leider sehr enttäuscht, besonders bei dem Preis!
Redaktion Hirschfeld:
Das tut uns leid! Wir werden auf jeden Fall mit dem Anbieter reden, um zu verstehen, was hier schief gelaufen ist.
Es hat alles rundum sehr gut funktioniert.
Wir hatten mit Herrn Ledwig einen sehr netten Abend und er hat vielen von uns das Jonglieren sehr viel näher gebracht. Einige von uns trainieren immer noch fleißig. Nicht jeder konnte es am Ende des Abends aber wie man das Jonglieren erlernen kann ist jedem, durch das Event nun bekannt. Wir würden es jedem weiterempfehlen.
Eine wirklich tolle Veranstaltung. hat seine Sache wirklich sehr gut gemacht. Die Terminvereinbarung sowie das Besprechen des weiteren Ablaufs war sehr unkompliziert. Herrn Erhlers und sein Programm würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Leider konnte ich am Event nicht teilnehmen; die Resonanz der Kollegen hat mir jedoch gezeigt: Wir haben die richtige Entscheidung mit "Jonglieren im Business" getroffen. Eine Veranstaltung, die nachhaltig begeistert. Sicher werden fast alle Teilnehmer auch in Zukunft - nicht nur im Business - jonglieren und die Fertigkeit auch nach und nach vertiefen. Ein herzliches Dankeschön an Hirschfeld für die Vermittlung und an Herrn Ehlers für die gelungenen Veranstaltungen.
Das Event hat uns sehr gut gefallen und war unterhaltsam und lehrreich zugleich.