Kreuzberg Rallye & Klosterbier!
Programm-Idee
Teamarbeit und Spannung pur ist bei diesem Teambuilding-Event angesagt, wenn die Teilnehmer bei der Rallye rund um das Kloster Kreuzberg mit Hilfe der Fotobögen die kniffligen Fragen rund um den heiligen Berg der Franken beantworten. Erleben Sie spannende Momente in einer bezaubernden Landschaft. Natürlich mit einem anschließenden Besuch der urigen Klosterschenke mit dem berühmten Kreuzberger Klosterbier, sowie einer lustigen Siegerehrung der besten Teams.
- Region-
- Event-TypEvent ohne Übernachtung
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer2,5 Stunden
- mögliche Sprachendeutsch
- Preis-
Beschreibung
Nach der Begrüßung durch Ihre Tourbetreuung mit einem original Rhöner Motivationströpfchen wird die Gruppe in Kleingruppen zu ca. 5 Personen eingeteilt. Jede Gruppe erhält einen witzigen Gruppennamen (z.B. die bierbäuchigen Franziskaner oder die lustigen Klosterbrüder), sowie die Frage- u. Bilderbögen zur Kreuzberg Rallye.
Während der ca. 2-3 stündigen Rallye entdecken die Teilnehmer allerhand Kurioses, Interessantes und Witziges rund um den heiligen Berg der Franken. Daneben eröffnet sich den Teilnehmern vom Gipfel des Kreuzberges aus ein beeindruckender Panoramablick. Vom Dammersfeld bis zur Wasserkuppe schweift Ihr Blick über die offenen Fernen der Rhön.
Rustikal und gemütlich geht es zu, wenn sich die Teilnehmer (zur vereinbarten Zeit) nach der Rallye in der urigen Klosterschänke zu süffigem Klosterbier und allerhand bayerischen Schmankerln treffen. Während Sie Ihr wohlverdientes Bier trinken, werden die Fragebögen von Ihrer Tourbetreuung ausgewertet.
Den besten Teams winken bei der lustigen Siegerehrung leckere Preise aus dem Biosphärenreservat Rhön.
Leistungen inklusive
- Tourbetreuung
- Bilder CD + lustiges Gruppenbild für jeden Teilnehmer
- Lustige Siegerehrung mit leckeren Preisen
- Rallye Frage- u. Bilderbögen
- Auswertung der Fragebögen
Es war ein super toller Erlebnistag für unsere Gruppe. Werden auf jeden Fall weiterempfehlen. Ein großes Dankeschön an Herr Nowatschka, dies alles alleine zu stemmen - Respekt.
Gebucht war die barocke Kneipenrally, aber leider waren wir nur in einer Kneipe und haben dort auch selber bezahlt
Der Tag war absolut perfekt. Alle Kollegen waren begeistert. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Alles war super vorbereitet und organisiert. Das Essen war wirklich lecker. Die Auswahl an Getränken war kaum zu überblicken. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Personal und der Veranstalter waren super nett, freundlich und motiviert. Wir können wirklich keine negativen Dinge aufzählen. Wird auf jeden Fall weiterempfohlen!
Herr Volker Nowatschka war sehr freundlich und engagiert uns dieses Teambuilding zu gestalten. Die Bauernhof-Challenge mit verschiedenen Aufgaben verbunden mit einem guten Fußmarsch/Wanderung hat viel Spaß gemacht. Die Verpflegung auf dem Weg sowie auf dem Bauernhof war lecker und ausreichend! Wir können diese Veranstaltung nur weiter empfehlen.
Wir waren mehr als zufrieden und unser Betriebsausflug war ein voller Erfolg. Vorab hatten wir schon sehr guten Kontakt mit Herrn Nowatschka. Er hat uns gut beraten und den Ausflug auf unsere Wünsche abgestimmt. Obwohl es durch das Nieselwetter Anfangs etwas Überwindung gekostet hat los zu marschieren, wurden wir durch Herrn Nowatschka motiviert und das Schnäpschen hat uns aufgewärmt. Die Stationen waren gut zu finden und somit die Fragen schnell zu beantworten. Das Lunchpaket war ausreichend und für jeden etwas dabei. Als wir in der Blockhütte ankamen, war schon der Kamin angeheizt und die Getränke standen bereit. Das war toll! So konnten wir uns alle direkt aufwärmen. Der Nachmittag auf dem Bauernhof war dann sehr gut ausgefüllt. Es wurde keinem langweilig und wir hatten viel Spaß bei der Bauernhof-Olympiade. Das Grillbuffet hat dann unsere Erwartungen noch übertroffen. Es war eine große Auswahl da und alles schmeckte sehr lecker. Zu guter Letzt bekamen die Sieger dann noch einen überdimensionalen Präsentkorb mit vielen leckeren regionalen Sachen überreicht. Damit haben wir nicht gerechnet. Auch die 2.+3.Plätze gingen nicht leer aus. Noch einmal ein großes Lob an Herrn Nowatschka für seine Rundumbetreuung. Man merkt, dass er das alles mit Leidenschaft macht. Wir können dieses Event nur weiterempfehlen.
Sensationell......
Es hat so Spaß gemacht und war mega organisiert. Vielen DANK
Wir waren alle super zufrieden!
Die Mitglieder unseres Vereins waren hellauf begeistert. Dies lag aber auch daran, dass die Zeit zwischen der Auswertung der Spielergebnisse und dem Grillbuffet durch eigene Mitglieder mit Gitarrenmusik und Gesang überbrückt wurde. Hier besteht evtl. noch Optimierungspotential.
Einfach TOLL!!!!!
Alle war begeistert.
Positiv:
Die Idee des Konzepts
Netter Erstkontakt
Die angebotenen Speisen waren qualitativ sehr gut.
Das Spielangebot vor Ort hat Spaß gemacht und sorgte für gutes Teambuilding.
Müsste überarbeitet werden:
Die Organisation des Tages war etwas chaotisch.
Hr. Volker N. ist leider zu spät gekommen bei der Ankunft (45 Min.) und er war telefonisch nicht erreichbar, dazu gab es keine Entschuldigung.
Bei 30 ° C gab es für 60 Pax zu wenig Wasser (und auch keine Becher).
Der Begrüßungsschnaps, sowie der Nachmittagskuchen fehlten komplett.
Die Wanderstrecken waren zum Teil 4-fach so weit wie beschrieben.
Die Fragebögen wurden nicht ausgewertet (wir hätten gerne die richtigen Lösungen mit nachhause genommen)
Die Fragen waren zum Teil ohne Internet nicht lösbar.
Die Preisverleihung war nicht vorbereitet und brachte somit unser Zeitmanagement durcheinander. (Heimfahrt mit dem Zug)
Fazit der Teilnehmer - überwiegend positiv, bis auf die angesprochenen Punkte. Wir empfehlen dieses Event trotzdem weiter!
Wir, die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Nieder Weisel , hatten einen super Tag.
Volker war bestens vorbereitet und es hat an nichts gefehlt.
Ich denke wir können ihn ohne Einschränkung weiterempfehlen.
Leider hatten wir dem Ende zu ein Zeitproblem was die Heimreise angeht, aber das ist eigenverschulden :-)
Hallo lieber Anbieter. Ich hatte zwar vor dem Termin mit unserem Führer telefoniert aber es war dann letztendlich eine reine Stadtführung inkl. Dom. Sehr interessant aber nicht das was wir ursprünglich wollten. Wir waren dann gemeinsam Essen in einer Mühle aber die Beschreibung des Ganzen war dann doch anders. Der Führer hätte uns danach auf den Hinweis dass es ja nicht die Kneipenrallye ist, nach dem Essen noch in ein Lokal geführt, aber nach 4 Stunden waren wir einfach zu platt und wollten dann auch für uns sein. Deshalb diese Bewertung. Hätte ich eine reine Stadtführung geordert wäre es ein wunderbarer Termin gewesen aber ich sehe das Ganze mit einem weinenden Auge da die 200 Euro Investition für eine Gruppe von Frauen war, denen ich solch einen Abend als Geschenk machen wollte. Ich bin eine Gruppenleiterin aus dem Direktvertrieb zum Thema Kochen und Backen. Deshalb der Wunsch einer solchen Tour..... Wir trafen uns aus ganz Deutschland zu dem Wochenende und die Rallye war als Highlight geplant. Ich hoffe sie verstehen deshalb meine Bewertung. Es ist wie es ist, aber leider nicht das wie ich es mir vorgestellt habe.
lg Steffi Walk
Die Bauernhof-Olympiade war toll!
Dem Kollegium der VvP Schule hat das Teambuilding auf dem Bauernhof großen Spaß gemacht!
Herr Nowatschka ist ein "Rhöner Jung" und hatte jederzeit einen guten Spruch auf Lager. Er hat alles prima organisiert und hat sich um einen perfekten Ablauf gekümmert.
Die Bauernhof-Olympiade ist sehr zu empfehlen!
Der Betriebsausflug ist sehr gut angekommen. Es hat uns an nichts gefehlt, der Gastgeber war super, es waren alle rund um glücklich.
Wir hatten einen ganz tollen Tag. Die Rhöner Bauernhof-Olympiade hat uns allen ganz viel Spaß gemacht. Die Atmosphäre war toll und das Essen köstlich. An dem Tag hat es uns an nichts gefehlt!
Wir waren sehr zufrieden.
Dank der Ebersburger Bauernhof-Olympiade war unser Betriebsausflug ein voller Erfolg. Auch von den Kollegen haben wir nur positives Feedback bekommen. Vielen Dank nochmal dafür!!!
Als Gewinn hatten wir eigentlich einen Präsentkorb mit Leckereien
erwartet, aber für den Preis mussten wir mit den besten von
Ferrero zufrieden sein :(
Im Großen und Ganzen war die Veranstaltung in Ordnung, insbesondere im Bereich der Verpflegung gab es aber Abweichungen zwischen dem Angebot und der Leistung.
Herr Nowatschka bot uns ein Rundum-Sorglos-Paket in der Rhön. Mir hat die gesamte Organisation und Durchführung gefallen. Einigen Teilnehmern war die Wanderung zu lang, eine Information zur Dauer wäre im Vorfeld besser gewesen. Das Ritterspektakel ist ein großer Spaß, wenn alle Teilnehmer mitspielen. Ein Spielleiter für beide "Mannschaften" würde wahrscheinlich helfen.
Volker Nowatschka hat das klasse gemacht, bei der Verpflegung hat es an nichts gemangelt. Er ist ein sehr sympathischer Mensch und konnte uns auch sehr viele interessante Informationen über die Rhön vermitteln. Ich hatte zwar keine genauen Vorstellungen/Erwartungen von dem Ritterspektakel, hätte mir aber trotzdem etwas mehr erhofft - Wir bekamen unsere Namen und Verkleidung, was für sehr viel Heiterkeit sorgte. Herr Nowatschka erzählte uns die Rahmengeschichte, wonach wir dann auf die Burg geschickt wurden, um den Rest der Geschichte durchzuspielen. Ich weiss nicht, ob wir zu effizient waren und es uns an Fantasie mangelt, aber wir hatten unsere Geschichte innerhalb von maximum 30 Minuten durchgespielt. Danach gab es dann Essen (& reichlich zu Trinken), Blick über die Rhön vom Burgturm aus, mit Erläuterungen, dann waren wir fertig. Irgendwie hätte ich mir doch mehr einen Leitfaden oder vielleicht auch noch ein paar relevante Aktivitäten zum Ritterspektakel gewünscht, vielleicht Bogenschiessen, Burgmauern erklimmen (falls so etwas möglich/erlaubt ist?)... Auch fand ich es schade, daß der Turm erst nach dem Rollenspiel geöffnet wurde, er hätte sich prima mit einbeziehen lassen.
In den vergangenen Jahren waren wir Klettern & Kanu fahren, vielleicht waren wir daher mehr Action gewohnt und waren auch verwöhnt. Immerhin war das Ritterspektakel für uns auch finanziell um einiges günstiger als vergangene Ausflüge, daher denke ich, unterm Strich kann man nicht meckern.
Übrigens hat Herr Nowatschka uns noch die Sommerrodelbahn auf der Wasserkuppe empfohlen, wohin wir am nächsten Tag fuhren. Das war ein voller Erfolg!