Leipzig, Lust und Liebe
Programm-Idee
Tauchen Sie mit Ihrer Gruppe ein in das aufregende und manchmal auch sündige Nachtleben Leipzigs! Eine amüsante und zugleich aufschlussreiche Reise durch die dunkleren Ecken der Stadtgeschichte erwartet Sie. Hier wimmelte es nur so von pikanten Anekdoten und frivolen Geheimnissen. Ganz gleich, ob Sie unsere patente Putzmacherin Pauline, die leutselige Leipziger Lola oder die beherzte Bäckersfrau Berta buchen – eins ist sicher: Unser „Armesünderschluck“ unterwegs wird helfen, die nackten Tatsachen aus Vergangenheit und Gegenwart besser zu verdauen (optional buchbar).
- Region-
- Event-TypEvent ohne Übernachtung
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer1,5 Stunden
- mögliche Sprachendeutsch
- Preis-
Beschreibung
In Leipzig konnte man sich schon immer gut amüsieren, vor allem nachts. Händler, Messegäste, aber auch Gauner, liederliche Frauenzimmer und anderes loses Gesindel waren hier zu Geld gekommen und wollten es wieder ausgeben, wie man von August dem Starken, Casanova, den berühmten Harfenmädchen und vielen anderen weiß. Andererseits haben manche unheimliche Schurken die vergnügungssüchtigen Gäste betrogen und sogar manch heimtückischer Mord hat sich zugetragen. Eine von den beiden, die es wissen müssen, Marktfrau Marlene oder Lerchenfrau Liesl erzählen Ihnen Klatsch, Tratsch und gruselige Geschichten aus vergangenen und gegenwärtigen Zeiten. Mit einem „Armesünderschluck“ erhält diese Tour die richtige Würze.
Leistungen inklusive
- Stadtrundgang durch Leipzig
- Unterhaltung durch Marktfrau Marlene oder Lerchenfrau Liesl
Die Stadtführerin - Name weg, aber sie hatte zu DDR-Zeiten Literatur und Bibliothekswesen studiert, was in ihrem Reden auch immer wieder durchschien - war sehr angenehm, kompetent, gut verständlich (für Senioren wichtig!); hat wirklich Leipzig in den Vordergrund gerückt und nicht sich selbst. Der Busfahrer kannte die Tour, weil er öfter Stadtrundfahrten in Leipzig macht. So brauchte er nicht kompliziert eingewiesen werden, sondern konnte fast blind zusammenarbeiten.
Also: sehr angenehm, die 44 Leute waren dankbar. Ich auch.
Frohe Grüße!
Sehr geehrte Frau Schmidt,
vielen Dank, gerne teilen wir Ihnen unserer Beurteilung zu.
Es war ein wunderbare nette Dame und eine geungene Führung.
Wir möchten uns dafür recht herzlichst bei Ihnen bedanken, und vielleicht Sie irgend einmal wieder in Anspruch nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Graf
Personalassistentin der JOB AG in Leipzig
PS: Über einen Gutschein von Douglas würde ich mich freuen. Danke