„Ist denn Sächsisch ein Verbrechen?“
Programm-Idee
Die Leipziger Mundartdichterin Lene Voigt führt Sie im historischen Kostüm durch die City – ein tolles Rahmenprogrammfür Ihre Veranstaltung in Leipzig. Lene Voigts humorvolle Umdichtungen der klassischen Balladen von Schiller und Goethe in die sächsische Sprache begeisterten die Menschen in ganz Deutschland. Erkunden Sie mit Ihr zusammen die Sehenswürdigkeiten der Stadt, das Lene Voigt-Kabinett im Ratskeller und genießen Sie Kaffee und Kuchen.
- Region-
- Event-TypEvent ohne Übernachtung
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer2,0 Stunden
- mögliche Sprachendeutsch
- Preis-
Beschreibung
Verwoben mit Anekdoten aus dem aufregenden Leben der Lene Voigt werden Sehenswürdigkeiten der Stadt vorgestellt. Bei Kaffee und Kuchen erfahren Sie mehr über das Lieblingsgetränk der Sachsen und dem von Lene Voigt so geliebten Kuchen. Danach statten wir dem Lene Voigt-Kabinett im Ratskeller einen kurzen Besuch ab. Der Rundgang endet da, wo Lene Voigt zuletzt wohnte: in der Südvorstadt am Bundesverwaltungsgericht.
Leistungen inklusive
- Kaffee und Kuchen
- Stadtrundgang durch Leipzig
- Stadtführerin Lene Voigt
Die Stadtführerin - Name weg, aber sie hatte zu DDR-Zeiten Literatur und Bibliothekswesen studiert, was in ihrem Reden auch immer wieder durchschien - war sehr angenehm, kompetent, gut verständlich (für Senioren wichtig!); hat wirklich Leipzig in den Vordergrund gerückt und nicht sich selbst. Der Busfahrer kannte die Tour, weil er öfter Stadtrundfahrten in Leipzig macht. So brauchte er nicht kompliziert eingewiesen werden, sondern konnte fast blind zusammenarbeiten.
Also: sehr angenehm, die 44 Leute waren dankbar. Ich auch.
Frohe Grüße!
Sehr geehrte Frau Schmidt,
vielen Dank, gerne teilen wir Ihnen unserer Beurteilung zu.
Es war ein wunderbare nette Dame und eine geungene Führung.
Wir möchten uns dafür recht herzlichst bei Ihnen bedanken, und vielleicht Sie irgend einmal wieder in Anspruch nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Graf
Personalassistentin der JOB AG in Leipzig
PS: Über einen Gutschein von Douglas würde ich mich freuen. Danke