Floßbau Teamevent in Lenggries
Programm-Idee
Sich in ein fertiges Boot setzen und einen Fluss hinunterfahren ist eine Sache. Aber wie sieht es mit „selber bauen“ aus?! Nicht einfach nur so – nein mit dem Wissen, diese Konstruktion muss einen auch ans Ziel bringen, sonst wird es richtig nass! Dieser etwas andere Floßtag in Lenggries erwartet Sie hier! Wir entführen Sie an ein einsames Isarufer, auf dem Sie das Floßbaumaterial finden, und los kann es gehen! Bevor es dann ernst wird und die Boote zur Jungfernfahrt ins Wasser gelassen werden, gibt es eine hauseigene TÜV - Abnahme.
- Region-
- Event-TypEvent ohne Übernachtung
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer4,0 Stunden
- mögliche SprachenDeutsch, Englisch, Spanisch
- Preis-
Galerie
Beschreibung
Dauer:
ca. 4 Stunden
Voraussetzung:
ausreichende Schwimmkenntnisse
Mitzubringen:
Badebekleidung, Regenkleidung, nässetaugliche feste Schuhe, Handtuch, Sonnenschutz
Leistungen inklusive
- Floßbausatz
- Transfer zum Einstieg
- Geführte Tour
- Neoprenanzug
- Helm
- Schwimmweste
- Fachliche Betreuung
alles super, war ganz toll, weiter so :)
Ich würde die Tour nicht als "Rafting-Tour" bezeichnen. Bei diesem Begriff haben sich 11 Kollegen gegen die Teilnahme entschieden. Würde es sich "Isar-Schlauchboot-Fahrt" nennen, so hätten sich mehr Kollegen getraut. Und da es wirklich eine ruhige Fahrt ist, die eine Schlauchbootfahrt genannt werden kann, so finde ich den Begriff irreführend.
Die Kollegen waren begeistert - alles bestens. Vielen Dank!
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Leistung vollständig, sehr
freundliches Personal. Erwartungen wurden erfüllt. DANKE!
flexibel auf wetterumstände eingegangen
- Es war leider nicht angegeben, dass die Bergfahrt nach 16 Uhr 150 € + 5 € pro Person zusätzlich kostet. Dies erfuhren wir erst nach Rücksprache mit dem Veranstalter.
- Eigentlich war in der Beschreibung ein bayr. Buffet angeboten, dass aber nicht bei einer Anzahl von 14 Teinehmern aufgebaut wurde, sondern es konnte ein 3-Gang-Menü gewählt werden.
Sonst ein gelungenes Teamevent!
Leider war Schlittenfahren nicht möglich, trotz der guten Schneeverhältnisse, da die offizielle Bahn noch nicht präpariert war und die nebenherlaufende Forststrasse dafür leider nicht freigegeben wurde. Der Lift auf dem Berg hinauf ging auch nicht, da der Tüv dies nicht freigegeben hatte. Wir wurden jedoch durch ein Abholen (mit Kleinbus) durch den Betreiber der Blomberghütte belohnt. Im Nachhinein, hat sich dies doch als gute Sache herausgestellt, denn es wäre Nachts bei den Temperaturen doch ein wenig kalt geworden. Schade nur, dass man uns nicht mitgeteilt hat, dass die Bloomberghütte auch genügend Schlafmöglichkeiten gehabt hätte. Aber im grossen und ganzen war es eine super Veranstaltung und allen hat es gefallen. Vielen Dank.