Sagen–Spuk–Spannung in Ascheberg
Programm-Idee
Haben Sie Lust auf westfälische Begegnungen mit Hexen, Teufel und anderen gruseligen Gestalten? Um das große Waldgebiet der Davert und das Venner Moor ranken Sagen und Geschichten. In der Folterkammer im Burgturm Davensberg werden Sie auf einen gruseligen Abend eingestimmt. Eine nächtliche Wanderung und das „Sagenmenü“ runden dieses Programm ab. Viel Spaß!
- Region-
- Event-TypEvent ohne Übernachtung
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer5,0 Stunden
- mögliche Sprachendeutsch
- Preis-
Galerie
Beschreibung
Bei der Besichtigung der Folterkammer wird es bereits gruselig – und das ist erst der Anfang! Eine 2-stündige Wanderung eröffnet Ihnen einen neuen Blick auf die Umgebung. Wer weiß, auf wen Sie dabei so treffen werden ...
Ausklingen lassen Sie diesen aufregenden Tag beim Abendessen „Sagenmenü“. Lassen Sie sich mit gruseligen Leckereien verwöhnen und blicken Sie zurück auf einen Tag voller Sagen, Spuk und Spannung!
Leistungen inklusive
- Besichtigung der Folterkammer im Burgturm Davensberg
- 1 Schnaps
- 2 Stunden Abendwanderung
- Abendessen „Sagenmenü“: Hexensuppe, Teufelsbraten/-schenkel und Spinnencreme
Zusatzleistungen optional
Wichtige Hinweise
Dieses Programm ist auch mit Übernachtung buchbar.
Von A - Z ein voller Erfolg! Alle Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen!!! Alle Teilnehmer hatten Spaß ohne Ende und waren von diesem Rundum-Sorglos-Paket restlos begeistert! Wiederholung absolut nicht ausgeschlossen!!!
Das Event in Ascheberg-Davensberg war ein voller Erfolg. Es war ein super schöner Tag und der Ausflug war vom Anbieter hervorragend organisiert. Es hat alles gepasst, die Teilnehmer waren sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.
Da wir durch die Deutsche Bundesbahn mit 2 Std. Verspätung an kamen, war leider nur eine Kurzversion der geplanten Tour möglich.
Im Hotel sollte man vielleicht auch für die Gäste die keine Musik gebucht hatten etwas Musik an bieten was ab ca. 24.00 h (nachdem der Alleinunterhalter im Nebensaal Schluss gemacht hatte) geschah aber da hatte man keine Lust mehr auf Stimmung.
Die Wanderung nach dem Essen die noch ca. 2 1/2 Stunden gedauert hat war allen Teilnehmern zu lang, dafür hätte die Planwagenfahrt noch etwas länger gehen können.
Der " Kiepenkerl " Herr Grube hat das wirklich alles sehr toll gemacht. Jederzeit weiter zu empfehlen.
Laut Beschreibung auf Ihrer Seite, sollte das "Spuk und Sagen Wochenende" spannend sein. Leider war von der Spannung nichts zu merken. Der Herr Geschichtenerzähler hat den Sagen, mit der Art der Erzählung, die Spannung genommen. Somit wurde es mit der Zeit langweilig. Das war sehr schade!
Vielen Dank nochmals für das schöne Wochenende. Es hat alles gepasst. Selbst Petrus hat mitgespielt.
Die Veranstaltung war unterhaltsam und hat uns gefallen. "Helmut" hat seine Rolle als Kiepenkerl gut gemeistert und uns viele interessante Dinge rund um die Davert erläutert. Was jedoch fehlte war die "Spökenkiekerin".
Unzufrieden waren wir jedoch mit der Planwagenfahrt. Der Wagen war zwar gemütlich und der Kutscher freundlich. Man hat uns jedoch Getränke auf der Fahrt versprochen. Darauf hatten wir uns definitiv eingestellt und hatten somit auch nichts besorgt. So mussten wir uns rasch noch um Getränke kümmern. Der Kutscher ist dafür nicht aufgekommen, antwortete nur: "Die Getränke haben wir abgeschafft!" .... schade!!!
Das Essen war sehr kreativ und lecker!
Sehr gut. Hat allen toll gefallen.