Seifenkistenbau & Rennen Social Team Event
Programm-Idee
Bei unserem Social Teambuilding Event Seifenkistenbau stehen Spaß, Teambuilding und Kreativität im Vordergrund. Dabei bauen die Teilnehmer in Teams selbst konstruierte Seifenkisten im eigenen Design. Dies fördert die Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Bei einem spannenden Rennen anschließend können die Teilnehmer ihre Fahrkünste unter Beweis stellen. Das Teambuilding Event ist für alle Altersgruppen lustig und teamfördernd.
Die Seifenkisten gehen nach dem Event in Ihren Besitz über und können in Firmenräumlichkeiten ausgestellt werden oder Sie spenden sie einer karitativen Einrichtung – ideal als Social Event! Kreatives, nachhaltiges Teambuilding mit Fahrspaß für einen karitativen Zweck.
Wir kommen zur Location Ihrer Wahl - ob im Raum Bayern, in München / Deutschland oder Salzburg, Wien & ganz Österreich.
- Region-
- Event-TypEvent ohne Übernachtung
- Teilnehmer (10 bis 300)-
- Verfügbarkeit-
- Dauer4,0 Stunden
- mögliche SprachenDeutsch, Englisch
- Preis-
Galerie
Beschreibung
Je nach Gruppengröße werden die Teilnehmer in Teams, z.B. per Losverfahren, eingeteilt. Die Gruppen können dabei von 6 bis 25 Personen groß sein! Die Teams werden während des Seifenkistenbaus von Instruktoren fachlich beim Zusammenbau unterstützt und betreut.
Nach dem Event werden die zusammengebauten und dekorierten Seifenkisten von der buchenden Firma einbehalten und können beispielsweise einer sozialen Einrichtung wie einem SOS-Kinderdorf oder einem Kindergarten gestiftet werden. Die Teilnehmer sind bei diesem nachhaltigen Projekt doppelt motiviert. Gemeinsam mit den Emotionen der Kinder ergibt sich eine absolut positive Kommunikation für Ihr Unternehmen.
Leistungen inklusive
- Organisation und Konzeption Ihres individuellen Seifenkisten-Events
- Koordinator vor Ort und als Ansprechpartner für die Kunden
- Anschließende Siegerehrung (Siegerpreise auf Anfrage)
- Seifenkistenbausätze und Dekorationsmaterial
- Anreise- und Transportkosten für Equipment und Betreuer
- Die Seifenkisten gehen nach dem Event in Ihren Besitz über; wir empfehlen, die Seifenkisten an einen Kindergarten oder ein Kinderdorf zu spenden
Wichtige Hinweise
Das Team-Event kann an jeder Stelle mit Platz von ca. 3 x 60 m stattfinden, so z.B. auch auf einem Hotelparkplatz, einem Weg o.ä. Bei schlechtem Wetter kann der Zusammenbau der Seifenkisten gern auch in einem Seminarraum eines Hotels oder des Unternehmens stattfinden. Das Event eignet sich auch ideal als Rahmenprogramm für eine Tagung, als Firmenevent oder Teambuilding Veranstaltung.
Karte
Anbieter-Bewertungen
Referenzen
Die angegebenen Preise sind netto & variieren je nach Teilnehmeranzahl und Location.
Die Rezepte für den Cocktailkurs wurden selbst nach täglichem Nachfragen nicht zugesendet. Der Barkeeper hatte zudem den Kurs vergessen und musste kurzfristig kontaktiert werden. Schlussendlich hat dann aber bei der Veranstaltung alles gepasst und unsere Teilnehmer waren begeistert. Die Rezepte konnten wir erst deutlich nach der Veranstaltung den Teilnehmern nachschicken.
wir waren sehr zufrieden...schneller, unkomplizierter, flexibler und freundlicher Ablauf des gesamten Events von Anfrage bis Abrechnung ...vielen lieben Dank
Hätte mir vorab mehr Infos zur Organisation gewünscht (wann bekommen wir App-Zugangsdaten, müssen wir einen Spielführer festlegen, "ihr erhaltet weitere Infos vom Moderator" als Aussage wäre auch hilfreich gewesen
Bildqualität (Helligkeit) bei Moderator ungenügend
Preis für Spielmoderation absolut ungerechtfertigt - kurze Einleitung und wenig Inhalt bei der Verabschiedung, im Spiel einmal eingegriffen, aber als wir Moderator gebraucht haben, war dieser nicht erreichbar und hat auf unsere technischen Fragen nicht reagiert... Sind allerdings dann auch allein weitergekommen.
Alles in allem aber ein nettes Teamevent mit tollem Konzept, was uns allen Spaß gemacht hat. Ggf. sollte man darüber nachdenken, mit weniger Personen zu spielen. Wir waren 8 Personen, das war schon nicht ganz so einfah, alle mitzunehmen. Eventuell wäre eine Empfehlung vom Veranstalter gut gewesen, doch mit 2 Teams zu spielen (hatten uns aber aufgrund des Teamgedanken dagegen entschieden udn es gab keine Einwände).
Der Moderator hat am laufenden Band in die Kamera gegähnt und den Text runtergerasselt. Die App die benötigt wurde hatte Aussetzer, sodass immer wieder Pausen gemacht werden mussten, damit andere Teamkollegen neu starten und nachziehen konnten. Am Vortag hatten wir einen anderen Anbieter (ebenfalls über Hirschfeld angefragt) der war günstiger und um Längen besser, egal ob Rätsel oder Engagement/Professionalität. Catch the spy war leider ein Griff ins Leere :-(
----
Vielen Dank für Ihr Feedback, da wir seit 35 Jahren natürlich ständig bemüht sind unsere Eventformate immer weiter zu verbessern.Für unser Online Teamgame „catch the spy“ wird eine App verwendet, die besser vor dem Spiel installiert sein sollte wie angegebenund die Teilnehmer sollten die einzelnen Aufgaben zeitgleich im Team via Online Meeting lösen. Das Spiel musste 2mal neugestartet werden von unserem Online Moderator, da einige Teilnehmer schon 3-4 Aufgaben weiter waren und jene Teilnehmer die vomTeam zurückgelassen wurden, waren von dem mittleren Schwierigkeitsgrad des Online Teamgames sehr überfordert und sind alleinenicht mehr weiter gekommen. Unser Online Moderator konnte diese Probleme der Teilnehmer lösen und das Spiel hat rein technischauch einwandfrei funktioniert. Wir bedauern natürlich, das der Gesamteindruck bei Ihrer Gruppe aus diesen Gründen nicht positiv ausgefallen istund die Auswahl von „catch the spy“ einige Ihrer Teilnehmer überfordert hat.Viele Grüße Andreas Driza
gerne wieder -
Gute Kommunikation und reibungsloser Ablauf; interaktives Spiel für das ganze Team; vielen Dank und bis Bald
Bitte vorab ansagen, welche technischen Voraussetzungen notwendig sind. Das Event war nur optimal verfüg- und erlebbar, für die Teilnehmenden, die über zwei Geräte verfügten und die die geforderte App herunter geladen hatten. Danke.