Erlebnis Fichtelbergbahn in Oberwiesenthal
Programm-Idee
Genießen Sie eine herrliche Wanderung von Oberwiesenthal zum Bahnhof Vierenstraße in Neudorf. Bevor es mit der historischen, dampfbetriebenen Schmalspurbahn wieder zurück geht, erwarten Sie im Wald leckere Speckfettbemmchen und erfrischende Getränke.
- Region-
- Event-TypEvent mit Übernachtung
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer2,0 Tage
- mögliche Sprachendeutsch
- Preis-
Galerie
Beschreibung
In der Hotelhalle begrüßt Sie Ihr erzgebirgischer Wanderführer mit einem zünftigen Glück-Auf. Direkt vom Hotel startet die Tour durch die sanften Hügel des Erzgebirges. Bei einer angenehmen Wanderung durch die Wiesen und Wälder unterhält Sie der Wanderführer mit Geschichten aus der Region, immer den Fichtelberg im Blick. Nach gut zwei Stunden leichtem Fußmarsch erreichen Sie den alten Bahnhof in Neudorf. Hier erwartet Sie eine deftige Brotzeit im Freien. Während Sie auf den Bänken etwas ausruhen und Ihre Speckfettbrote genießen, schnauft bereits die historische Fichtelbergbahn heran.
Im für Sie reservierten Wagon fahren Sie langsam zurück nach Oberwiesenthal. Herrliche Ausblicke von alten Brücken und tiefen Tälern faszinieren und bleiben mit ihrer Schönheit lange in Erinnerung. Bald naht der Bahnhof in Oberwiesenthal und das Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal ist schon zu sehen. Nach einem kurzen Spaziergang unter der alten Seilschwebebahn hindurch erreichen Sie wieder Ihr Hotel.
Leistungen inklusive
- Deftige Brotzeit mit Getränken
- Wanderführer
- Fahrt mit der Fichtelbergbahn
- Abendessen am ersten Tag
- 1 Übernachtung inkl. Frühstück im komfortablen Zimmer
Wichtige Hinweise
Für diejenigen, die die regionalen Leckereien vollends genießen möchten, wird die Verkostung original erzgebirgischer Kräuterschnäpse - hergestellt und präsentiert von der Schnapsbrennerei Grenzwald - während der Fahrt mit der Fichtelbergbahn empfohlen.
Unser Sommerausflug war ein voller Erfolg, da es super organisiert war, die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit waren und am Ende doch noch das Wetter mitgespielt hat.