Floßbau - die Seefahrer Challenge
Programm-Idee
Regelmäßig treffen die besten Seefahrer Crews zusammen, um sich bei der Seefahrer Challenge zu messen. Ziel der Crews ist es, das begehrte Seefahrer Diplom ersten Grades zu erwerben. Diese Auszeichnung können sie nur durch die Bewältigung der gestellten Seefahrerprüfungen erlangen. Im direkten Aufeinandertreffen zeigt sich dann der wahre Teamgeist der Crews. Die Crews treten nun im direkten Wettkampf bei unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an. Natürlich hat jede Crew ihre eigene Flagge zur Unterstützung dabei und laute Schlachtrufe parat.
Am Ende des Wettkampfs stellen die Crews nun auch ihre Seetauglichkeit auf dem Wasser unter Beweis. Jedes Seefahrerteam konstruiert sein Floß, welches mit weiterem Bonusmaterial bei einer großen Auktion noch seetüchtiger gebaut und verschönert werden kann. Ein Betriebsausflug voller Spaß und Teamgeist erwartet Sie!
- Region-
- Event-TypEvent ohne Übernachtung
- Teilnehmer (10 bis 40)-
- Verfügbarkeit-
- Dauer4,0 Stunden
- mögliche SprachenDeutsch, Englisch
- Preis-
Galerie
Beschreibung
Am Veranstaltungsort von uns begrüßt, geben wir das Programm bekannt und teilen Sie in Teams ein. Gemeinsam mit Ihrer Crew gilt es nun, ein Floß zu bauen. Das bedarf nicht nur einer gewissen Kreativität und handwerklichem Geschick, sondern auch Teamgeist und Kooperation.
Zunächst werden Sie gegen die anderen Mannschaften antreten und sich so das Material für Ihr Floß „erspielen“. Sobald das Floß fahrtüchtig ist, können sich die Crews auf dem Wasser mit den anderen messen.
Um das leibliche Wohl zwischendurch kümmern wir uns auf Wunsch gerne. Aber auch einen stimmungsvollen Ausklang mit gutem Essen organisieren wir für Sie.
Was ist mitzubringen?
- Handtuch
- evtl. Sonnenschutz und/oder Regenschutz
Leistungen inklusive
- Material und Ausrüstung
- Projektleiter vor Ort
- Professionelle Reflexion und Auswertung
- Reisekosten
- Erfahrene Outdoor-Trainer
- Planung und Vorbereitung vor Ort
- Integration von Team-Aufgaben
- Haftpflichtversicherung
Zusatzleistungen optional
Wichtige Hinweise
Bitte beachten Sie, dass der Preis und auch die Dauer je nach Ausgestaltung variieren. Sprechen Sie uns an, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.
Eine sehr schöne, abwechslungsreiche und kurzweilige Veranstaltung. Der Coach (Volker Schuhmacher) hat die Veranstaltung sehr gut organisiert, ist auf die Teilnehmenden eingegangen und hat maßgeblich zum Gelingen beigetragen. Vielen Dank!
Alles gut!
Sehr netter Guide, leckere und mehr als ausreichende Verpflegung! Auch die Spiele waren gut für Teambuilding geeignet.
Die Rückmeldung der Kollegen zu unserem Betriebsausflug war sehr positiv! Wir hatten einen tollen Tag und viel Spaß.
Es waren leider nur Seilspiele/Aufgaben. Kein Weinfass rollen, etc.
Wir hatten an 2 Tagen die Teamevents mit unseren Abteilungen. Ich habe positives Feedback bekommen und den Kolleginnen und Kollegen hat der Tag Spaß gemacht...
Wir waren sehr zufrieden und werden Sie definitiv weiter empfehlen!
Wir hatten als Gruppe einen wunderschönen Tag. Mit einem toller Betreuung und viel Spaß.
die 2 Trainer waren super
Freundlichkeit des Personals: Im Restaurant der Burg gab es mittags einen Kellner, der uns lieber rausgeworfen statt bedient hätte. Schade, das hat den Gesamteindruck getrübt!
Die mündliche Abstimmung im Vorfeld hätte noch etwas "positiver" vom Veranstalter kommen können.
Aber sonst war alles fein.
Die Event-Betreuung war super!
Bis auf die Verpflegung, war die Veranstaltung super!!
Alles in allem war es eine gute Veranstaltung. Laut Beschreibung hätten wir uns mehr erhofft. Es wurde ein Part aufgrund des Zeitmangels nicht erfüllt und wir hätten uns mehr Engagement seitens des Anbieters gewünscht.
Ich hätte noch mehr teambildende Maßnahmen erwartet und gewünscht. Die Teams hätten auch mal anders zusammengesetzt werden sollen und es hätte ruhig mehrere, kleinere Aufgaben geben können, die von unterschiedlichen Gruppen gelöst werden sollten. Es wäre auch sehr schön gewesen, wenn die beiden Begleitpersonen noch beim Abendessen dabei gewesen wären.