Hörspaziergang zum höchsten Bankett Berlins
Programm-Idee
Erkunden Sie das historische Zentrum Berlins in einem Hörspiel zum Mitlaufen. Anschließend erwartet Sie ein Festmahl in 207 Metern über den Dächern der Stadt – im rotierenden Restaurant des Berliner Fernsehturms.
Im rund 80-minütigen Spaziergang erleben Sie den Chor der Jungpioniere, Sie treffen am Schlossplatz auf Erich Honecker, der dem Palast der Republik ewiges Leben verspricht, Sie werden Zeuge eines Frühschoppens auf der Museumsinsel und erfahren, warum in Berlin die Uhren anders ticken. Die Audiotour im Hörspielformat beginnt und endet am Alexanderplatz. Nun fahren Sie mit dem Lift in rasanten 40 Sekunden bis auf 200 Meter Höhe. Im Restaurant des Fernsehturms genießen Sie bei einem 3-Gang Menü die einmalige Aussicht über die Hauptstadt.
- Region-
- Event-TypEvent ohne Übernachtung
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer4,0 Stunden
- mögliche SprachenDeutsch, Englisch
- Preis-
Galerie
Beschreibung
Ihr Berlinabenteuer beginnt im Herzen der Stadt: auf dem Alexanderplatz. Sie begeben sich auf eine Hörspielreise durch das historische Zentrum. Dabei spazieren Sie an der Marienkirche vorbei zum Roten Rathaus, weiter Richtung Schlossplatz und zum Berliner Dom. Sie verlassen die Museumsinsel über die Friedrichbrücke und gelangen zum Jugendstilparadies der Hackeschen Höfe. Erkunden Sie das größte geschlossene Hofareal Deutschlands auf eigene Faust. Der Hörspaziergang führt Sie weiter zur legendären Volksbühne. Von hier ist es ein Katzensprung zurück zum Alexanderplatz.
Ohne sich in die Warteschlange einreihen zu müssen, bringt Sie der Fahrstuhl in die Kuppel des Berliner Fernsehturms. Genießen Sie bei einem 3-Gang Menü den sagenhaften Ausblick über die Stadt im Restaurant, das sich um seine eigene Achse dreht.
Leistungen inklusive
- Eintritt zum Berliner Fernsehturm
- 3-Gang Menü
- Professionelle Betreuung während des gesamten Events
- Hörspaziergang Mitte-Schritte: Downloadcode für Audioguide in der stadt im ohr - App
- Begrüßungsgetränk
Wichtige Hinweise
Bitte beachten Sie, dass der Fernsehturm leider für Rollstuhlfahrer*innen nicht zugänglich ist.
Sehr geehrte Frau Boegel,
zusammenfassend kann ich sagen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war, allen total Spaß gemacht hat und auch die Organisation einfach prima war. Die Betreuung, einschließlich der ausgesuchten "Location" war sehr gut.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Marita Lüdde