GPS-Schatzsuche am Ammersee
Programm-Idee
Bei der GPS-Schatzsuche am Ammersee machen Sie sich in Teams, ausgerüstet mit GPS-Geräten, Karte und Kompass, auf den Weg im Umfeld des Ammersees, um das gemeinsame Ziel zu finden.
- Region-
- Event-TypEvent ohne Übernachtung
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer3,0 Stunden
- mögliche SprachenDeutsch, Englisch
- Preis-
Galerie
Beschreibung
Heute lernen Sie den Ammersee und seine Umgebung bis hin zum Kloster Andechs auf eine ganz besondere Art kennen. Am Treffpunkt erhalten die aus ca. 5 Personen bestehenden Teams GPS-Geräte, Kartenmaterial, einen Kompass und natürlich eine Einweisung in deren Handhabung. Danach machen Sie sich mit den ersten Koordinaten auf den Weg. Ob Sie dabei querfeldein gehen oder lieber auf Wegen bleiben, liegt ganz bei Ihnen. Die GPS-Geräte zeigen lediglich die Richtung und die Entfernung zum nächsten Zielpunkt an, den idealen Weg müssen Sie durch einen gekonnten Blick auf die Karte und Absprachen im Team selbst ermitteln. Bei der GPS-Tour kommt es somit nicht nur auf die Schnelligkeit, sondern insbesondere auf die Tourenplanung und die Teamarbeit an.
Auf dieser Tour, die etwa drei Stunden dauern wird, erleben Sie eine traumhafte Aussicht auf den Ammersee und können sich anschließend mit einer Einkehr im traditionsreichen Klostergasthof auf Kloster Andechs belohnen. Freuen Sie sich auf ein Abenteuer mit Schnitzeljagdcharakter, das Sie an interessante Orte führen und Ihr Team herausfordern wird!
Leistungen inklusive
- Konzeption, Organisation und Durchführung
- Bereitstellung von GPS-Geräten, Karte und Kompass
- Fachkundiger Guide
Wichtige Hinweise
Gerne organisieren wir für das Siegerteam einen „Schatz“. Diese Kosten sind im Angebotspreis nicht enthalten.
Startzeit: ab frühestens 09:30 Uhr
Tolles spannendes Event. Jedoch für Brillenträger total ungeeignet ,da die Brillen komplett beschlagen waren.
Die Neoprenanzüge rochen fürchterlich und die Haut danach auch.
Die körperliche Fitness sollte bei dem Event nicht unterschätzt werden.
Alles in allem jedoch ein tolles Event
-----
Kommentar des Anbieters:
Es ist nicht der Fall, dass die Tour für BrillenträgerInnen ungeeignet ist. Je nach persönlicher Präferenz der Teilnehmerin/ des Teilnehmers gibt es verschiedene Möglichkeiten als BrillenträgerIn an der Tour teilzunehmen. Beispielsweise Kontaktlinsen oder Sportbrillen. Wer seine normale Brille tragen möchte (Risiko, dass diese beschlägt, kann nicht ausgeschlossen werden), kann diese für die Tauchstelle bei unseren Guides sicher im Rucksack verstauen.
Es war spitze!Der Service war super klasse, das Essen sehr reichlich und sehr lecker. Die Location ist wunderschön und passt perfekt zur weihnachtlichen Stimmung.
Location war gut, Essen war lecker und ausreichend, Personal war freundlich und aufmerksam, immer wieder nachgefragt, Kontakt zum Veranstalter sehr sehr nett, Sonderwünsche wegen Allergien wurden berücksichtigt. Der Tisch hätte etwas liebevoller dekoriert sein können (Servietten/Besteck etc. ) schon am Platz nicht erst dann jedem verteilen, etwas festlicher, Adventskranz war vorhanden, aber Tisch hat nicht so einladend gewirkt. Wein vielleicht auf Kommissionsbasis anbieten und nicht auf zwingende Abnahme wenn weniger gebraucht als bestellt.
Der Survival-Tag im Altmühltal war ok, mehr aber auch nicht. Der Orientierungslauf hat gepasst, das Abseilen auch; danach wussten wir nicht, wohin und wir haben ewig gebraucht, die Trainer zu finden. Die 1. Hilfe-Übung war leider nicht recht hilfreich; die Flussüberquerung war ok, aber auch nicht recht spannend; das abendliche Essen war wieder gut.
Es war spitze. Hat sehr viel Spaß gemacht , kommen gerne mal wider.
Obwohl das Wetter nicht ganz mitgemacht hat, war es ein toller Tag und eine tolle Erfahrung. Alle Teilnehmer hatten Spaß und zeigten stets vollen Einsatz und waren begeistert. Als Firmenevent sehr zu empfehlen!
Rundrum gelungene Veranstaltung, toller Service
hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht