Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

Die Huberbuam, Thomas und Alexander Huber, bilden ein herausragendes Duo in der Welt des Bergsteigens. Jeder für sich zählt zu den besten Bergsteigern weltweit, und gemeinsam bilden sie eine der beeindruckendsten Seilschaften unserer Zeit. Als Brüder verbindet sie nicht nur die Familie, sondern auch zahlreiche gemeinsame Erlebnisse im Laufe der Jahre. Während beide individuell viele große Erfolge verbuchen können, sind die Huberbuam besonders stolz auf ihre zahlreichen gemeinsam erreichten Ziele. Für die Huberbuam ist das Gehirn der wichtigste Muskel eines Kletterers. Denn was nützt der stärkste Bizeps am Berg, wenn die Visionen fehlen? Als Visionäre entwickeln sie neue Ideen, verfolgen Träume und bringen den Willen auf, das Bergsteigen in neue Dimensionen zu tragen. Mit über 3.500 Vorträgen haben die Huberbuam ihr Publikum nicht nur begeistert, sondern auch motiviert. Sie ermutigen dazu, den ersten Schritt zu wagen und zeigen, dass wahre Stärke nicht nur im physischen, sondern auch im mentalen Bereich liegt.

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Referent
  • Teilnehmer
    -
  • Verfügbarkeit
    -
  • mögliche Sprachen
    deutsch, englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

THEMEN

Alexander und Thomas Huber: Analogie von Beruf und Berg
Intensiv – leidenschaftlich – motivierend

Visionen und Ideen erfolgreich umzusetzen bedeutet geschickte Strategie und Planung, um das vorhandene Potenzial auszuschöpfen. Engagement und Aktivität bringen die Träume auf den Weg. Ausdauer und Selbstvertrauen lassen selbst aus „Niederlagen“ Kraft schöpfen. Werte und Ziele unterstützen die Entwicklung vom Großen zum Ganzen ...

... die Quelle allen Tuns aber wird gespeist von der grundsätzlichen Freude und Leidenschaft am Schaffen ...

Alexander Huber:
Am Limit – und trotzdem in der Mitte bleiben!
Es ist nicht nur die physische Kraft, die einen erfolgreichen Bergsteiger auszeichnet, es zählt auch die visionäre Kraft! Denn am Ende ist es nicht der Berg, den man bezwingt, sondern immer nur das eigene Ich!

Thomas Huber: Mit Mut zum Erfolg
Der Schlüssel zum Erfolg ist die mutige Gemeinschaft und die Unmöglichkeit existiert nur im eigenen Denken. Wenn man seinen Erfahrungen vertraut, Mut beweist, sich von seiner Intuition leiten lässt, verliert diese an Bedeutung. Das ist der wahrhaftige Erfolg! Ein Vortrag über Scheitern und Erfolg, über Taktik und Gefühl, über Abwarten und Durchstarten, über Werte und ihre Umsetzung!

*Alexander und Thomas Huber sind auch für Einzelvorträge buchbar.

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
1 abgegebene Bewertungen
4,67 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,00 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen

Referenzen

Audi, BASF, Beiersdorf, BMW, Commerzbank, Daimler, Deloitte, Deutsche Bank, Ernst & Young, Oracle, Porsche, SAP, Siemens, Telekom, VW

Alexander und sein Bruder Thomas treten auch erfolgreich in der Öffentlichkeit auf. Neben ihren Büchern sind es vor allem die mittlerweile mehr als 1.000 Vorträge, mit denen die Brüder weltweit ihr Publikum begeistern. Durch ihre bergsteigerischen Leistungen sowie durch die zahllosen in der Fachpresse veröffentlichten Artikel mit nicht weniger als 80 Titelseiten zählen die Brüder zu den erfolgreichsten Bergsteigern unserer Zeit. Doch sie begeistern auch die breite Öffentlichkeit, neben Artikeln in Spiegel, Stern, SZ und FAZ sind es zahlreiche Auftritte im Fernsehen wie Stern TV, Mittagsmagazin, Maischberger, Kerner, Markus Lanz, TV total, Blickpunkt Sport, NDR Talkshow, Böttinger und ZIB, in denen sie von ihren Grenzgängen erzählen. Im März 2007 erschien der mit dem Bayerischen Filmpreis und dem Deutschen Kamerapreis ausgezeichnete Film „Am Limit“ in den Kinos. Im Juli 2008 wurden Thomas und Alexander mit dem Bayerischen Sportpreis ausgezeichnet.