Tipi-Event |Mobiles Tipicamp |Tipivermietung
Programm-Idee
Tipi-Events sind etwas ganz besonderes und bieten eine nicht alltägliche Kommunikationsplattform.
Es bietet sich sowohl das Teamentwicklungsmaßnahme als auch für eine "Tagung auf der grünen Wiese" an.
Unser Mobiles Tipicamp kann mit und ohne Übernachtung gebucht werden (auch in Kombination mit einer Übernachtung bei einem Outdoor-Hotel realisierbar).
Das Tipikonzept "Ursprung" ist für Gruppen von 30 bis 250 Teilnehmer ausgerichtet (optional auch mehr).
Alle Teambuilding- & Teamentwicklungskonzepte werden individuell auf die Zielsetzungen der Auftraggeber sowie das Anforderungsprofil der Teilnehmer zusammengestellt.
Beispiel für ein Tipicamp:
Teil 1
Tipibau-Workshop:
Aufgeteilt in Teams bauen die Teilnehmer ihr Tipi welches später für die Übernachtung und/oder Workshops & Teambuildings genutzt werden
Ergänzend kann darüber hinaus (alternativ bereits aufgebaut) ein TEAM- & TAGUNGSZELT (skandinavisches Eventtipi) aufgebaut und eingerichtet werden. Dieses bietet sich auch hervorragend für die abendliche Adventure-Party und/oder Outdoor-Präsentationen an.
Teil 2:
Bei Übernachtungsvariante:
Einrichten der Tipis mit Linins (Innenzelt) und Himmel sowie Feuerstellen, Übernachtungsequipment
Teil 3 (2):
Verschiedene Outdoor-Teamkommunikations-Aktionen...
- Bogenbau und Bogenschießen
- Kanubau/Floßbau (sofern in Wassernähe)
- Feuermachen & Überleben in der Wildnis (kleiner Survival-Kurs)
- Schatzsuche (auch mit Detektoren) - optimal für produktspezifische Aktionen -
- Trommelworkshop (Finale am Abend alle zusammen...)
- Outdoor-Cooking
- optional mit Feuerlauf am Abend
- zahlreiche weitere Varianten nach Absprache
Abends:
Gemeinsame Adventureparty rund ums Lagerfeuer /Trapperstühle) und sonstigem indivuiduell
zusammenstellbarem Entertainment.
Bei Übernachtung: Übernachten in den Tipis
Am nächsten Morgen: Rangerfrühstück
Eventuell: Fortsetzung des Programmes mit weiteren Teamaktionen oder im Rahmen einer
Outdoor-Tagung im Grünen
Optional: Programmgestaltung rund um das Thema "Test the WILD WEST"
Optional: Programmdurchführung als 4x4 Adventurecamp (offroad-Quad-Buggys & more)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne stimmen wir mit Ihnen Ihr persönliches Erfolgskonzept für ein unvergessliches Teambuildingevent ab!
- Region-
- Event-TypEvent mit Übernachtung
- Teilnehmer (30 bis 250)-
- Verfügbarkeit-
- Dauer2,0 Tage
- mögliche SprachenDeutsch, Englisch, Französisch
- Preis-
Galerie
Beschreibung
Freizeit, Freiheit, Abenteuer ... entdecken Sie die Faszination Tipi!
Ob Teamfun, Teambuilding oder Teamtraining ... unsere mobilen Tipicamps bieten sich für alle Einsatzbereiche an.
Tipi-Equipment:
- 25 Indianertipis in den Größen 6 m, 7 m, 8 m und (mit Kran) 13 m Durchmesser
- 12 Skandinavische Eventzelte (10,50 m und 13 m Durchmesser
- 10 Skandinavische Eventpavillons (5,50 m Durchmesser)
- spezielle Adventure-Lodages
- Auf Wunsch auch Glimbing- & Trekkingzelte
- Feuerstellen
- Outdoormöbel
- Mega Grillequipment
- Trapperstühle
- Feldbetten und Schlafsackequipment für bis zu 250 Teilnehmer
- optional: Luxusbetten mit Matratzen!
- Outdoorerprobte Tagungstechnik mit Outdoorleinwand & more
- Beheizung und mobiles sanitäre Einrichtungen
Wir bieten Komplettkonzepte - auf Wunsch auch mit komplett aufgebautem Tipicamp & Tipihotel
Alle Tipi-Team- und Erlebniskonzepte werden individuell nach den Wünschen des Auftraggebers zusammengestellt.
Leistungen inklusive
- Sofern nicht als Tipibauworkshop gebucht: Auf- und Abbau Tipis
- Konzeption, Organisation, Kosten-/Ablaufüberwachung
- Tipi- und Outdoor-Equipment
- Locationorga & Camps
Zusatzleistungen optional
Wichtige Hinweise
Unsere mobilen Tipicamp-Konzepte sind auf größere Veranstaltungen ausgelegt.
Mindestbuchung: 5 Indianer-Tipis
Maximale Buchung: 25 Indianer-Tipis
Ergänzend möglich: 1-5 skandinavische Eventtipis
Karte
Anbieter-Bewertungen
Referenzen
AbbVie, Abbott, BASF, Bosch, Konica Minolta, SAP, GDF Suez, Daimler, SAS, Lufthansa, SAP SI, REWE, Südzucker, Elektrolux, AEG, Telekom, Vodafone, O², Samsung, Roche, Michelin, Jenoptiok, acer, Thyssen Krupp, SAS, Gerling, AXA u.v.a.
Tolle Betreuung vor Ort. Brigitte war ein super Guide, fachkundig, freundlich und sehr bemüht. Wir hatten ein abwechslungsreiches Programm, für alle Kollegen war was passendes dabei. Einzig hätten wir uns beim Mittagessen am Samstag eine vielfältigere Auswahl an Flammkuchen gewünscht. Aber das war Sache des Restaurants. Einen herzlichen Dank an das Team von team projekt, wir sehen uns ganz bestimmt wieder!
That was a very nice team building experience for us. We are very satisfied with your service. The staffs were very friendly, flexible and gave nice motivation to our team.
Price/activity ratio is a little high. Maybe if the rental space was a little smaller (no need to be that big for 40 people), we could save some costs.
Thank you and hopefully we can organize a future event again together.
Unser Sommer-Event war wirklich fantastisch! Der gesamte Aufbau, der reibungslose Ablauf und die engagierte Crew haben maßgeblich dazu beigetragen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war. Ich konnte mich als Projektleiterin jederzeit auf Ihre Ansprechpartner verlassen und wir haben uns durchweg wohl und gut betreut gefühlt. Es war für alle Beteiligten ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis. Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit und Unterstützung!
In der Vorbereitungsphase wurden wir sehr gut begleitet und unterstützt. Es wurde auf alle Fragen sehr gut und schnell eingegangen. Die Durchführung vor Ort war sehr professionell und das Drachenboot-Team hat uns sehr freundlich betreut. Unser Mitarbeiterteam hatte viel Spaß und war von dem Tag sehr begeistert.
Eine völlig neue Art von Sommerfest - alle Kolleg*innen waren sehr begeistert.
Zumal das Wetter auch perfekt war, wir konnten einen erlebnisreichen Tag mit viel Action genießen.
alle Erwartungen an das Event wurden erfüllt.
Perfekte Betreuung vor und während des Events.
Von A-Z gut strukturiert und abgestimmt. Das Equipment war einwandfrei und es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Gerne wieder!
Wir waren wirklich sehr zufrieden und die Rückmeldung der Mitarbeiter:innen war durchweg positiv.
Ich möchte mich auch nochmal recht herzlich bedanken für die gute Zusammenarbeit sowie für das super Event. Die Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg.
We had a good experience, although the staff wasn't that friendly and the during the sales process we had to wait a lot of time for answers to any of our inquiries. Overall it was good and fun.
Die Erwartungen an das Event wurden sogar übertroffen. Es war so ein unbeschreiblich toller Tag, es lief alles rund und reibungslos. Der Veranstalter und sein Team sind extremst eingespielt und super freundlich und flexibel. Von dem ersten Kontakt bis zum Ende des Events war die Kommunikation toll.
Alles Tip Top!!! Freue mich auf die nächste Zusammenarbeit.
Es war ein rundum gelungenes Teamevent, das jeden unserer Mitarbeiter begeistert hat!
Wir hatten Dank Ihrer Mitarbeiter und der Organisation der Veranstaltung einen voll auf gelungenen Tag mit viel Spaß. Liebe Grüße aus Laucha an Alle, die uns bei diesem Event begleitet haben!
Wir hatten ein großartiges Firmenevent in Winterberg. Das Veranstalter-Team hat einen herausragenden Job gemacht. Die Organisatoren waren im Vorfeld jederzeit für Fragen für uns erreichbar und haben auch vor Ort einen großen Beitrag dazu geleistet, dass ausnahmslos alle Kollegen und Kolleginnen eine Menge Spaß hatten. Herzlich, professionell, absolut zuverlässig!!!
Wir waren begeistert. Ein tolles Team-Event mit hohen Spaß-Faktor.