Bäume pflanzen - Teamevent
Programm-Idee
Lassen Sie uns aus Ihrem Teamevent ein Green Event machen. So können beide Seiten gewinnen: Beim gemeinsamen Erhalt von Rückzugsgebieten für Tier und Mensch lässt sich die Bindung und Motivation der MitarbeiterInnen stärken.
Wir pflanzen mit Ihnen unter fachlicher Anleitung einen gesunden Mischwald mit 15.000 Bäumen pro Jahr.
- Region-
- Event-TypEvent ohne Übernachtung
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer1,0 Tag
- mögliche SprachenDeutsch, Englisch
- Preis-
Galerie
Beschreibung
Unterstützt werden Sie bei diesem Teamevent vom bayerischen Forstamt, das Ihnen Setzlinge und große Waldflächen zur Verfügung stellt. Wir achten dabei auf eine gesunde Biodiversität und setzen nicht nur Fichten im Spalier, sondern lassen unter fachlicher Aufsicht einen Mischwald entstehen. Bei dieser Arbeit wird das gemeinsame Miteinander in hohem Maße benötigt und gefördert und die Emotionen kommen garantiert nicht zu kurz. Für die Verpflegung der Waldarbeiter während der Arbeit wird gesorgt!
Drei Argumente für soziale Teamevents:
Mitarbeiterqualifikation
Während eines sozialen Teamevents werden MitarbeiterInnen mit einer neuen Umgebung und neuen Herausforderungen konfrontiert, die sie so im Berufsalltag nur selten erleben. Durch soziales Engagement im Rahmen eines Teamevents werden insbesondere Sozialkompetenzen vermittelt, Kommunikationsfähigkeiten verbessert und das Teambuilding unterstützt. Gleichzeitig wird den MitarbeiterInnen eine Abwechslung zum beruflichen Alltag geboten, welche ihre Kreativität, Innovations- und Problemlösungsfähigkeit fördert.
Gesellschaftlicher Mehrwert
Ein soziales Teamevent soll nicht nur die Mitarbeiter stärken, sondern auch einen gesellschaftlichen Mehrwert generieren. Dabei legen wir Wert darauf, dass der Einsatz der MitarbeiterInnen sinnvoll ist und mit einem greifbaren Ergebnis belohnt wird. Das führt zu einer höheren Motivation und zu einem besseren Lernergebnis. Gleichzeitig werden wertvolle gemeinnützige Projekte unterstützt, damit entsteht eine Win-Win-Situation für beide Seiten.
Corporate Social Responsibility (CSR)
Ein soziales Teamevent bietet über die Mitarbeiterqualifikation hinaus viele Vorteile für das Unternehmen. Indem es Ausdruck sozialen Engagements ist, eröffnet sich für das Unternehmen eine positive Außendarstellung und Wertschätzung durch alle Stakeholdergruppen. Ein weiterer entscheidender Vorteil ist die Attraktivität als Arbeitgeber und die Bindung der MitarbeiterInnen, die sich durch eine gesteigerte Identifikation mit dem Unternehmen ergibt.
Detaillierte Preisinfo:
- Grundpreis für 1 - 15 Personen 1425,00 Euro
- jede weitere Person 95,00 Euro
Leistungen inklusive
- Planung und Organisation der Veranstaltung
- Durchführung der Veranstaltung unter fachlicher Anleitung
- Komplette Arbeitsgeräte
- Setzlinge unbegrenzt
alles super, war ganz toll, weiter so :)
Ich würde die Tour nicht als "Rafting-Tour" bezeichnen. Bei diesem Begriff haben sich 11 Kollegen gegen die Teilnahme entschieden. Würde es sich "Isar-Schlauchboot-Fahrt" nennen, so hätten sich mehr Kollegen getraut. Und da es wirklich eine ruhige Fahrt ist, die eine Schlauchbootfahrt genannt werden kann, so finde ich den Begriff irreführend.
Die Kollegen waren begeistert - alles bestens. Vielen Dank!
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Leistung vollständig, sehr
freundliches Personal. Erwartungen wurden erfüllt. DANKE!
flexibel auf wetterumstände eingegangen
- Es war leider nicht angegeben, dass die Bergfahrt nach 16 Uhr 150 € + 5 € pro Person zusätzlich kostet. Dies erfuhren wir erst nach Rücksprache mit dem Veranstalter.
- Eigentlich war in der Beschreibung ein bayr. Buffet angeboten, dass aber nicht bei einer Anzahl von 14 Teinehmern aufgebaut wurde, sondern es konnte ein 3-Gang-Menü gewählt werden.
Sonst ein gelungenes Teamevent!
Leider war Schlittenfahren nicht möglich, trotz der guten Schneeverhältnisse, da die offizielle Bahn noch nicht präpariert war und die nebenherlaufende Forststrasse dafür leider nicht freigegeben wurde. Der Lift auf dem Berg hinauf ging auch nicht, da der Tüv dies nicht freigegeben hatte. Wir wurden jedoch durch ein Abholen (mit Kleinbus) durch den Betreiber der Blomberghütte belohnt. Im Nachhinein, hat sich dies doch als gute Sache herausgestellt, denn es wäre Nachts bei den Temperaturen doch ein wenig kalt geworden. Schade nur, dass man uns nicht mitgeteilt hat, dass die Bloomberghütte auch genügend Schlafmöglichkeiten gehabt hätte. Aber im grossen und ganzen war es eine super Veranstaltung und allen hat es gefallen. Vielen Dank.