Segeltörn zum Junggesellenabschied in Hamburg
Programm-Idee
Wir segeln mit Ihnen zum Junggesellenabschied entlang der Hamburger Kulisse und werden von unseren Kunden und der Presse als echt hanseatisches und authentisches Erlebnis und Abenteuer bewertet und wahrgenommen.
Wenn Sie dem "noch Junggesellen" oder der "noch Junggesellin" mal etwas ganz besonderes bieten wollen, dann sind Sie bei uns perfekt aufgehoben. Wir sind die einzigen in Hamburg auf der Elbe, die mit einer modernen Segelyacht durch die schönste Stadt der Welt segeln. Sie dürfen an Bord alle mitmachen, das Boot selbst steuern oder einfach nur an Deck chillen und ein einzigartiges Erlebnis und Abenteuer genießen!
- Region-
- Event-TypEvent ohne Übernachtung
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer2,0 Stunden
- mögliche SprachenDeutsch, Englisch
- Preis-
Galerie
Beschreibung
Törnabläufe Junggesellenabschied:
- Abholung am Treffpunkt
- Begrüßung an Bord
- persönlicher Erfahrungsaustausch
- Sicherheitseinweisung in Yacht, Revier und Seemannschaft
- Klarieren des Bootes zum Auslaufen
- Ablegen in Hamburg oder Wedel
- Einführung in die Funktionalität der Segelyacht (auf Wunsch)
- aktives, gruppendynamisches Segeln (auf Wunsch)
- Steuern und Manövrieren der Yacht (auf Wunsch)
- Klarieren des Bootes zum Einlaufen in den Hafen
- Anlegen in Hamburg oder Wedel
- Verabschiedung an Bord
- Urkunde und Bestätigung der gesegelten Seemeilen
Wir bieten Ihnen als einziges Unternehmen in Hamburg auf der Elbe geführte, individuelle und exklusive Ganztages-, Halbtages- und Dämmertörns auf einer modernen und eleganten Segelyacht an. Von Hamburg (Elbphilharmonie) oder Wedel bis Stade, Glückstadt und wieder zurück. Ein Segel-Erlebnis für 2 bis 11 Mitsegler, die besondere und beeindruckende Momente auf dem schönsten, anspruchvollsten und abwechslungsreichsten Fluss Deutschlands erleben wollen.
Unsere professionellen Skipper vermitteln Ihnen in kürzester Zeit die Grundkentnisse des Segelns, so dass Sie die Yacht eigenständig führen und manövrieren können, wenn Sie denn wollen! Sie können aber auch einfach nix tun und nur den Törn genießen. Natürlich ist die 13 m Segel-Yacht (42") von der BG Verkehr / Schiffssicherheit zugelassen und erfüllt alle Sicherheitsstandarts.
Mit uns erleben Sie die Elbe maritim, sportlich hautnah und lustig! Ein echt hanseatisches und authentisches Erlebnis, welches so bisher nur Yachteignern auf der Elbe zwischen Hamburg und Helgoland vorbehalten war!
Beispiel Segeltörn "Blankenese":
Von Hamburg aus führt uns unsere Route an den großen Trocken-Docks und Containerschiffen im Hamburger Hafen vorbei an Övelgönne, dem "Alten Schweden", Teufelsbrück und den Airbus-Werken ins Mühlenberger Loch. Gegenüber liegt anmutig das hügelige und exklusive Blankenese mit seinem Treppenviertel, direkt vor der ersten Elbinsel Schweinesand mit ihren herrlichen Stränden. Wie auch immer der Wind weht, wir segeln weiter Richtung Wedel, am Falkensteiner Ufer entlang, bis kurz vor das Schiffsbegrüßungswerk Willkom-Höft. In jedem Fall erreichen wir die Landesgrenze von Schleswig-Holstein, bevor uns unsere Tour zurück nach Hamburg in den City Sporthafen Hamburg führt.
Törnzeiten: Saisonabhängig von März bis Oktober, 1x täglich.
Törndauer: Je nach Tour zwischen 4 und 8 Stunden. Um die Durchführbarkeit im gesteckten Zeitrahmen zu gewährleisten, werden wir ggf. auch motoren, z.B. bei Flaute oder bei zu viel Wind.
Treffpunk: City Sporthafen Hamburg (Landungsbrücken/Elbphilharmonie) oder Wedel. Finkenwerder (Rüschkanal) und Stade (Schwinge) auf Anfrage.
Törnziele: u.a. Hamburger Hafen, City Sporthafen Hamburg, Elbphilharmonie, Övelgönne, Teufelsbrück, Rüschkanal, Blankenese, Mühlenberger Loch, Schweinesand, Willkomm-Höft, Wedel, Hanskalbsand, Hetlinger Schanze, Lühe, Dwarsloch, Stade, Stader Sand, Haseldorfer Binnenelbe, Pagensand, Kollmar, Krautsand, Bielenberg, Rhinplatte, Glückstadt, Wischhafen.
Leistungen: Ein Segeltörn. Schwimmwesten leihweise. Einweisung in Boot, Navigation, Wetterkunde und Sicherheit. Das Boot darf selbst gesteuert und gesegelt werden. Erfahrener Skipper. Getränke gibt`s für kleines Geld an Bord.
Die Yacht: Bavaria 42-3. Natürlich hat die Segel-Yacht ein Schiffssicherheitszeugnis der BG Verkehr, Schiffsbesatzungszeugnis und diverse gewerbliche Versicherungen.
Skipper: u.a. Holger Brauns, Inhaber und Skipper und passionierter Segler seit 38 Jahren. Befähigungen u.a. SKS, SRC und SBF See. Des Weiteren Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften, internationalen Meisterschaften und Europa Meisterschaften.
Leistungen inklusive
- Einweisung der Crew in Boot, Manöver und Seemannschaft
- Moderne Segelyacht
- Die Yacht darf selbst gesteuert werden
- Professionelle Skipper
- Automatische Rettungswesten etc.
- Authentischer Segeltörn
- Crew- und Manövertraining
Zusatzleistungen optional
Wichtige Hinweise
Voraussetzungen: Kann von Jedermann und Jederfrau jeden Alters wahrgenommen werden.
Ausrüstung und Kleidung: Wetterfeste Kleidung, saubere Schuhe mit heller Sohle, je nach Wetter Kopfbedeckung, Sonnenbrille ist mitzubringen. Bitte darauf achten, dass die Hosen keine Nieten haben (schlecht geeignet sind Jeanshosen mit den üblichen Nieten an den Gesäßtaschen).
Wetter: Bei Gewitter, mehr als 6-7 Bft. Windstärke oder höherer Gewalt findet der Segeltörn nicht statt und wird verschoben. Bei Gewitter oder Sturm wird die Tour unter- oder abgebrochen. Der Segeltörn findet ansonsten bei allen Wettern statt. Die Wetterprognose des DWD verschafft Planungssicherheit.
Karte
Anbieter-Bewertungen
Referenzen
NDR, RTL, die YACHT, Hamburger Abendblatt, Mopo, DIE ZEIT, Segel Journal etc.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden es wiederholen und weiterempfehlen.
Das Team-Event war ein voller Erfolg- Vielen Dank !!!
Unser Team hatte mit unserem sensationellem Skipper einen fantastischen Segeltörn auf der Elbe. Wer wollte, konnte tatkräftig an Bord handanlegen und die wichstigsten Handgriffe fürs Segeln lernen. Wir wurden bestens mit kühlen Getränken und Snacks versorgt und konnten bei traumhaftem Wetter die wunderbare Hansestadt Hamburg von ihrer schönsten Seite genießen: vom Wasser aus. Insofern können wir diesen Segeltörn uneingeschränkt empfehlen und werden ganz sicher noch einmal einen Törn mit unserem Lieblingsskipper unternehmen.