Walter Gunz
Programm-Idee
Walter Gunz begann seine Karriere als Abteilungsleiter bei Karstadt und gründete 1979 den heute größten Elektromarkt-Riesen Europas, Media Markt. Mit seiner Devise, dass Vertrauen Qualität hervorbringt und Freude und Anerkennung zum erfolgreichen Handeln führen, leitete er seine einst 22.000 zufriedenen Mitarbeiter. „Man darf den Menschen nicht zurechtschleifen, dann wird er immer kleiner“ – der Verlust der Individualität führt zu freudlosen Mitarbeitern, denn Erfolg erzielt man nur, „wenn man eine Sache ganz und mit Überzeugung macht“. Heute beschäftigt sich der studierte Philosoph mit den großen Fragen des Lebens - Liebe, Glaube und Hoffnung - und brachte 2017 das Buch „Das Geschenk“ heraus. Für ihn zählt kein materieller Reichtum und er ist der Überzeugung, dass Geld und Erfolg weder ein Garant für Liebe und Glück, noch für Gesundheit sind. In seinen Vorträgen inspiriert und begeistert er sein Publikum mit einer Fülle an Ideen und seiner gelebten Erfolgsgeschichte. Er macht Mut, Entscheidungen zu treffen, um die Zukunft aktiv zu gestalten.
- Region-
- Event-TypReferent
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer1,5 Stunden
- mögliche SprachenDeutsch, Englisch
- Preis-
Beschreibung
THEMEN
Erfolgsfaktor Unternehmenskultur - Wie Sie mit Werten Mehrwert schaffen
- Wie Sie eine angstfreie Kultur erzeugen und unbegrenzte Kreativität freisetzen
- Wie Sie Mitarbeitern Vertrauen schenken und verantwortliches Wirken erhalten
- Wie Sie mit gemeinsamen Visionen und Zielen die Energie für Unternehmenswachstum erzeugen
- Wie Ihre Unternehmenswerte von innen nach außen wirken
Die DNA für Unternehmenserfolg - Von der Elektroabteilung zum Weltmarktführer
- Wie man ohne Geld ein Milliardenunternehmen aufbaut
- Wie man ein guter Chef wird
- Wie Verantwortung zum größten Erfolgsfaktor wird
- Freiheit war die Gründungsidee des Media Markts – Was Sie daraus lernen können
Erfolgsfaktor Persönlichkeit - Wie der Glaube Berge versetzen kann
- Denken, Ursache und Wirkung. Wie Ihre Erwartungen Ihr Schicksal gestalten
- Die Zukunft ist nicht die Verlängerung der Vergangenheit
- Die Summe Ihrer persönlichen Entscheidungen prägt die Zukunft
- Wie Empathie und Kreativität zur entscheidenden Kraft der kommenden Zeit werden
Weitere Themen:
Zeitalter des Bewusstseins — Was kommt, was geht?
- Wie man sich von subjektiven Werten befreit
Digitalisierung- wie Sie die Vision im Blick behalten und sich nicht in Details verlieren