Steak-Tasting in Berlin an der Spree
Programm-Idee
Erleben Sie mit Ihren Kollegen, Freunden oder der Familie ein ganz besonderes kulinarisches Erlebnis an der Spree in Form eines exklusiven Steak-Tastings
- Region-
- Event-TypEvent ohne Übernachtung
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer3,0 Stunden
- mögliche SprachenDeutsch, Englisch, Französisch
- Preis-
Galerie
Beschreibung
Wir begrüßen Sie im Restaurant direkt an der Spree mit einem fantastischen Blick zum Fernsehturm, eingebettet zwischen Museumsinsel und Brandenburger Tor.
Steaktasting: 700 Gramm gegrillte Steaks und Fleisch vom Lavasteingrill - was Sie schon immer über gutes Fleisch wissen und schmecken wollten.
Während des Tastings erfahren Sie:
Woran erkenne ich gutes Fleisch, auf was kommt es an?
Was unterscheidet gutes und sehr gutes Fleisch?
Welche Reife- und Garmethoden gibt es und wie funktionieren sie?
Im "Steaktasting – Die große weite Welt des Fleischgenusses". Wir tranchieren acht unterschiedliche Steaks vor Ihren Augen und Sie bilden sich Ihre zart-rosa Meinung über Ihr Lieblings-Stück. Jeder Gast erhält pro Sorte ca. 50g – 60g. Dazu gibt es frisches Brot, und bunten Blattsalat.
Lassen Sie sich verzaubern von der einzigartigen Geschmacksvielfalt, wie dem Steak der Deutscher Färse, Black Angus, US Beef, Rib Eye, Dry Aged Beef aus Irland etc. Erlernen Sie die vielen Unterschiede der Fleischreifung und deren Geschmack! Erschmecken Sie in unserer Verkostung aus verschiedenen Zuschnitten und Reifemethoden die Unterschiede!
Dauer: Planen Sie rund 2 ½ Stunden ein.
Teilnehmer: Der Preis gilt pro Person
Das Erlebnis findet im Restaurant statt
Das Menü
Amuse-Gueule:
Starter: Beef Tartar und Beef Carpaccio mit 100-150 g Fleisch
Hauptgang: Beef Platte mit 400 - 500 g Fleisch
Dessert: Sweet Beef Burger mit ca. 100 -150 g Fleisch
Über das Restaurant - Steakhaus am Wasser
Die Liebe zu einem guten Stück Fleisch, Fleischqualität – spürbar, sichtbar und vor allem schmeckbar: Das Brechts Gourmetfleisch steht für den ultimativen Genuss für Feinschmecker und Fleisch-Liebhaber. Von Beginn an ist eine sehr hohe Fleischqualität die Prämisse.
Sie genießen hier die feinsten und geschmacklich sensationellsten Steaks, denn unser Vorbild ist die beliebte klassische Tradition der besten Steakhäuser. Handverlesene Farmer, ausgewiesene Qualität, strengste Richtlinien, nach denen Rinderrassen in Australien (Jack’s Creek Wagyu), Nebraska / USA oder Irland (Dry Aged Beef) gezüchtet werden.
Das Rindfleisch, insbesondere Steak, hat zu Recht einen weltweit erstklassigen Ruf. Die Weideochsen (Rassen Aberdeen Angus, Hereford, Shorthorn und Kreuzungen) wachsen unter optimalen klimatischen Bedingungen auf, leben auf nahezu unbegrenzten Weideflächen mit sauberem Wasser und einem reichhaltigen Angebot an saftigen Gräsern und Kräutern.
Spreeterrasse
Ob in lauen Sommernächten oder im romantischen Frühherbst: ein echtes Pfund des Restaurants in Berlin ist die Spreeterrasse. Die Terrasse bietet einen freien Blick auf die Spree und lädt an schönen Frühlingstagen, im Sommer bis in den Frühherbst zum Verweilen und zu einer erstklassigen Küche mit Weinen in Berlin ein.
Lassen Sie sich vom Treiben am Schiffbauerdamm und durch die Aussicht auf die Ausflugsdampfer auf der Spree verzaubern. Genießen Sie das ruhige Plätschern des Flusses unmittelbar am S-Bahnhof Friedrichstraße und inmitten der pulsierenden Hauptstadt. Denn trotz der zentralen Lage des Restaurants in Berlin, ist es sehr ruhig am Schiffbauerdamm gelegen. Kommen Sie zum Beispiel nach dem Besuch eines der nahe gelegenen Theater und Kabaretts und lassen den Abend auf der Spreeterrasse ausklingen. Vergessen Sie so für ein paar Stunden Raum und Zeit und lassen Sie sich von uns und von der feinen Küche in Versuchung führen.
Leistungen inklusive
- 2 ½-stündiges Steak Tasting
- 3-Gang Menü mit Amuse Gueule
Zusatzleistungen optional
Wichtige Hinweise
Corona-Hinweis: Dieses Event-Paket kann der Anbieter für Sie Corona-konform durchführen. Fragen Sie den Anbieter vor Ihrer Buchung nach dem aktuellen Hygiene-Konzept.
Leider waren die Tische sehr eng gestellt. Außerdem war der Platz an den Tischen für Essen und Getränke sehr knapp. Das Essen war mittelmäßig.
Insgesamt ein sehr gelungener Abend, der bei der gesamten Belegschaft gut ankam. Einziger kleiner Wermutstropfen: das Essen war recht knapp bemessen und die Auswahl an Beilagen hätte etwas umfangreicher sein dürfen. Aber satt waren trotzdem alle und zufrieden auch.
Leider hat uns dieses Event gar nicht gefallen. Der Comedybus war kein Comedybus, sondern eine schlechte Stadtrundfahrt. Der "Weihnachtsmann" war eine Katastrophe. Er hat aus einem Buch Witze vorgelesen, dabei selbst die Worte verschluckt. Es wirkte alles sehr improvisiert und gar nicht professionell. Von Comedy war das weit entfernt. Die Zwischenstation war willkürlich und das Restaurant sehr schlecht ausgewählt. Wir saßen wie auf der Durchreise, mussten uns "anschreien", um zu kommunizieren, saßen eng an eng, selbst ein Schneiden der Speisen war kaum möglich. Wir haben den Rücktransfer dann eher bestellt, da es kaum auszuhalten war. Dieser Abend war einfach nur TEUER, überteuert und hat so gar keine weihnachtliche Stimmung aufkommen lassen. Buchen Sie lieber woanders. Für das Geld hätte man wirklich einen perfekten Abend erwartet.
Das weihnachtliche Menü war nicht zufriedenstellend, das einzig weihnachtliche daran waren die Kekse als Dessert. Diese waren auch nicht frisch. Das Fondue war zu wenig, auch wenn man Gemüse kostenlos nachbestellen konnte. Irgendwann konnte man dann auch die salzige Brühe nicht mehr essen und hatte trotzdem noch hunger.
Sehr schön, kann man wirklich weiter empfehlen.
Macht weiter so.
Mir fehlte etwas Weihnachtsdekoration auf den Tischen. Die Kommunikation zwischen Berlin und Hamburg haperte etwas. So war die Auskunft über die Tischwahl bis zur Platzierung der Show, nicht gerade stimmig. Das Servicepersonal war super engagiert und sehr hilfsbereit.
Fazit: ein schöner gelungener Abend. Würde ich 100% weiterempfehlen.
Der Preisunterschied zwischen einer Einzelkarte und dem Weihnachtsfondue ist einfach zu hoch. Das Essen und die Unterhaltung waren gut. Nur ist das Fondue den Mehrpreis nicht wert.
Wir haben uns im Quatsch Comedy Club sehr wohl gefühlt. Das Essen war reichlich und sehr lecker. Wir haben sehr viel gelacht und sehr sicher wird der eine oder andere noch einmal privat kommen.
Hinsichtlich der Veranstaltung im Friedrichstadtpalast waren eigentlich auch Tortillachips geplant gewesen, welche aber am Veranstaltungsort nicht gebucht waren.
Dieses Event war für uns als Weihnachtsfeier gedacht und ein sehr gelungener Abend.
Wir waren eigentlich vollumfänglich zufrieden, es gab allerdings 2 kleine Minuspunkte: 1. Der Bus war nicht so schön weihnachtlich geschmückt, wie es auf den Bildern dargestellt wurde. Es war leider nur eine kleine Lichterkette an der Decke. 2. Schade ist, dass es keinen Gesamtpreis gibt, sondern nach Personen abgerechnet wird. Dass man ab einer bestimmten Anzahl von Personen einen größeren Bus braucht ist klar, aber für den Weihnachtsmann sollte es ja egal sein, ob er für 20 oder 40 Leute spricht.