X -Country im Raum München
Programm-Idee
Funkgerät, Karte, Kompass, Roadbook - und die Rallye kann beginnen! Doch zuerst stellen sich noch ein paar Fragen: Wer hat den besten Orientierungssinn? Wer kann die Erlebnistour anführen und die Gruppe sicher zu den Zielorten bringen? Eine gute Kommunikation im Team ist der Schlüssel zum Erfolg!
- Region-
- Event-TypEvent ohne Übernachtung
- Teilnehmer (14 bis 24)-
- Verfügbarkeit-
- Dauer3,0 Stunden
- mögliche SprachenDeutsch, Englisch
- Preis-
Galerie
Beschreibung
Die Teilnehmer werden in zwei Teams eingeteilt und zu zwei verschiedenen Ausgangspunkten der Orientierungstour gebracht. Die Gruppen erhalten von den Guides zum gleichen Zeitpunkt eine Mappe mit schriftlichen Instruktionen und Ausschnitten von topographischen Karten. Mit Hilfe von Funkgeräten können sich die beiden Teams verständigen, um die aus ihrer Mappe ersichtlichen Informationen an die Parallelgruppe weiterzugeben sowie die für ihre eigene Wegführung notwendigen Hinweise einzufordern.
Das Motto hierbei, genauso wie im Berufsalltag, lautet "Zusammen neue Wege finden und ans Ziel gelangen." Aufgrund der Strukturähnlichkeit zu betrieblichen Prozessen und Abläufen und der Integration neuer Handlungsprinzipien entsteht eine „Mikrowelt“, in der verändertes Verhalten erprobt werden kann. Das Projekt „Outdoor-Rallye“ wird als praxisnah und authentisch erlebt. Die unmittelbare Erfahrung der Naturlandschaft, der körperlichen Anforderungen und die ungewohnte Situation provozieren starke Emotionen und sorgen für nachhaltige Lerneffekte im Team.
Leistungen inklusive
- Organisation, Planung und Durchführung der Gesamtveranstaltung
- Kartenmaterial
- Funkgeräte
- Kompass
Zusatzleistungen optional
Wichtige Hinweise
Unser X Country kann auch als Methode für Firmentrainings eingebaut werden.
Als Team- & Kommunikationsevent bieten wir unseren X - Coutnry aktuell in Lenggries am Brauneck, in Oberammergau am Kolbensattel, in Bad Tölz am Blomberg und am Gut Waltersteig Seminarhaus in Eurasburg an.
alles super, war ganz toll, weiter so :)
Ich würde die Tour nicht als "Rafting-Tour" bezeichnen. Bei diesem Begriff haben sich 11 Kollegen gegen die Teilnahme entschieden. Würde es sich "Isar-Schlauchboot-Fahrt" nennen, so hätten sich mehr Kollegen getraut. Und da es wirklich eine ruhige Fahrt ist, die eine Schlauchbootfahrt genannt werden kann, so finde ich den Begriff irreführend.
Die Kollegen waren begeistert - alles bestens. Vielen Dank!
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Leistung vollständig, sehr
freundliches Personal. Erwartungen wurden erfüllt. DANKE!
flexibel auf wetterumstände eingegangen
- Es war leider nicht angegeben, dass die Bergfahrt nach 16 Uhr 150 € + 5 € pro Person zusätzlich kostet. Dies erfuhren wir erst nach Rücksprache mit dem Veranstalter.
- Eigentlich war in der Beschreibung ein bayr. Buffet angeboten, dass aber nicht bei einer Anzahl von 14 Teinehmern aufgebaut wurde, sondern es konnte ein 3-Gang-Menü gewählt werden.
Sonst ein gelungenes Teamevent!
Leider war Schlittenfahren nicht möglich, trotz der guten Schneeverhältnisse, da die offizielle Bahn noch nicht präpariert war und die nebenherlaufende Forststrasse dafür leider nicht freigegeben wurde. Der Lift auf dem Berg hinauf ging auch nicht, da der Tüv dies nicht freigegeben hatte. Wir wurden jedoch durch ein Abholen (mit Kleinbus) durch den Betreiber der Blomberghütte belohnt. Im Nachhinein, hat sich dies doch als gute Sache herausgestellt, denn es wäre Nachts bei den Temperaturen doch ein wenig kalt geworden. Schade nur, dass man uns nicht mitgeteilt hat, dass die Bloomberghütte auch genügend Schlafmöglichkeiten gehabt hätte. Aber im grossen und ganzen war es eine super Veranstaltung und allen hat es gefallen. Vielen Dank.