VR-Zeitreise ins Frankfurt von 1891
Programm-Idee
Mit Virtual Reality erlebt Ihr die spannende Umbruchzeit an der Seite eines ehrwürdigen Frankfurter Kaufmanns – ganz so, als ob Ihr selbst dabei gewesen wärt. Entdeckt jetzt die Wurzeln der heutigen Handelsmetropole!
Taucht ein in die faszinierende Welt der Zeitreisen. Erlebt Geschichte hautnah durch atemberaubende Virtual Reality Technologie und entdeckt vergangene Epochen wie nie zuvor. Ob kulturelle Highlights oder historische Momente, mit TIMERIDE wird die Vergangenheit lebendig. Macht euch bereit für ein unvergessliches Abenteuer durch die Zeit.
- Region-
- Event-TypEvent ohne Übernachtung
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer45,0 Minuten
- mögliche SprachenDeutsch, Englisch
- Preis-
Galerie
Beschreibung
Während Ihres Aufenthalts begeben Sie sich auf eine einmalige Zeitreise durch Frankfurt. Der Höhepunkt Deiner Zeitreise ins Jahr 1891: Auf einer virtuellen Kutschfahrt mit Theodor Riedel erlebst Du noch einmal den ganz besonderen Charme, den die Mainmetropole vor ihrer Zerstörung im Zweiten Weltkrieg ausstrahlte.
Weitere Station ist das Studierzimmer: Welche Ideen und Ideale bewegten eine stolze Frankfurter Bürgerfamilie? Inmitten der repräsentativen Privatbibliothek entfaltet sich das facettenreiche Panorama der Stadtgeschichte Frankfurts und seiner Einwohner im ausgehenden 19. Jahrhundert.
Außerdem besuchen Sie einen Kolonialwarenladen: Bereits damals erlebte Frankfurt eine Blüte als florierende Handelsstadt. Inmitten des prächtigen Kolonialwarenladens lässt sich das geschäftige Treiben der Frankfurter Bürger mit allen Sinnen erleben.
Leistungen inklusive
- Der KolonialladenBereits damals erlebte Frankfurt eine Blüte als florierende Handelsstadt. Inmitten des prächtigen Kolonialwarenladens lässt sich das geschäftige Treiben der Frankfurter Bürger mit allen Sinnen erleben.
- Das StudierzimmerWelche Ideen und Ideale bewegten eine stolze Frankfurter Bürgerfamilie? Inmitten der repräsentativen Privatbibliothek entfaltet sich das facettenreiche Panorama der Stadtgeschichte Frankfurts und seiner Einwohner im ausgehenden 19. Jahrhundert.
- Die VR-KutschfahrtDer Höhepunkt Deiner Zeitreise ins Jahr 1891: Auf einer virtuellen Kutschfahrt mit Theodor Riedel erlebst Du noch einmal den ganz besonderen Charme, den die Mainmetropole vor ihrer Zerstörung im Zweiten Weltkrieg ausstrahlte.
Wichtige Hinweise
Viele unserer Gäste haben noch nie zuvor eine VR-Brille getragen. Keine Sorge! Wir erklären vor Ort, wie Ihr die Brille aufsetzt. Es kann nichts kaputt gehen.
In der Regel könnt Ihr die VR-Brille bequem über eine normale Brille ziehen. Gleitsichtbrillen sollten für die Fahrt abgenommen oder durch Einstärkenbrillen ersetzt werden. Sollte Euer Brillenmodell zu groß sein, empfehlen wir das Tragen von Kontaktlinsen.
Vielen Dank für die tolle Führung. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
Eine tolle Idee und so realistisch. Super.Tipp: der Film im 2. Raum hat zwar seine Berechtigung, jedoch könnte die Kutschfahrt noch ein bisschen länger sein. Herzlichen Dank an das Team.
Es war interessant, informativ, gewürzt mit kleinen lustigen Inhalten. Sehr schön!
Die Zeitreise hat Spaß gemacht, aber an der Seeschärfe der Brillen könnte man noch arbeiten.
Für alle Teilnehmer war es eine Premiere. Die Veranstaltung wurde durchweg als interessant und gelungen bezeichnet, so die allgemeine Resonanz.
Im Vorfeld der historischen Straßenbahnfahrt, chronologische Ereignisse im Zusammenhang mit der Stadt Köln - untermalt von fantastischer und passender Musik dazu - in Erinnerung zu rufen, unterstrich diese von allen genossene und kurzweilige Veranstaltung.
Es war ein Erlebnis und ist super organisiert! Würde es jedem empfehlen!