Weihnachtsfeier im Stil der Goldenen 20iger
Programm-Idee
Weihnachtsfeier im Stil der 1920er Jahre mit Ausklang in einer typischen 20er Jahre Location optional mit einer unvergesslichen Bustour durch das Berlin der 1920er Jahre
- Region-
- Event-TypEvent ohne Übernachtung
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer4,0 Stunden
- mögliche SprachenDeutsch, Englisch
- Preis-
Galerie
Beschreibung
Wie wäre es mit einer Weihnachtsfeier in einer authentischen 20er Jahre Location?
Wie z.B. das legendäre Moka Efti?
Der versteckte Eingang eines stilvollen Speakeasys führt uns in eine Welt voller Glamour und Eleganz. Die Location erstrahlt in goldenen und roten Tönen, Art-Déco-Kronleuchter hängen von der Decke, und die funkelnde Bar lädt zum Genießen klassischer Cocktails wie dem Gin Fizz oder dem Sidecar ein.
Eine Live-Band spielt die größten Hits der Swing-Ära, während Tänzerinnen in Flapper-Kleidern über die Bühne wirbeln. Der Duft von feinsten weihnachtlichen Leckereien erfüllt den Raum, und das exklusive Buffet lässt keine Wünsche offen. Während wir uns von den Aromen verwöhnen lassen, bieten Showeinlagen – von Charleston-Tänzern bis hin zu einem Magier im Stil der Zwanziger – das perfekte Unterhaltungsprogramm.
Natürlich gibt es auch eine Tanzfläche, die uns mitreißt: Charleston, Swing und vielleicht der ein oder andere Walzer – alles, was das Herz begehrt, um die Stimmung auf den Höhepunkt zu bringen. Optional sorgen auch Fotografen im 20er Jahre Look dafür, dass jeder Moment dieses glamourösen Abends festgehalten wird.
Optional können Sie vorab auch eine 20er Jahre Bustour buchen:
Stellt euch vor: Ein stilvoller Bus holt uns direkt von der Firma ab. Die Weihnachtsstimmung liegt in der Luft, doch heute reisen wir in die glanzvolle Welt der Goldenen Zwanziger! Schon beim Einsteigen beginnt das Erlebnis mit einem im 20er Jahre gekleideten Tourguide.
Mit jazzigen Weihnachtsmelodien und einem Glas Sekt in der Hand rollen wir durch das nächtliche Berlin, vorbei an den historischen Wahrzeichen der Zwanziger: Der Potsdamer Platz, das alte Cabaret Mileu, der legendäre Wintergarten – jeder Blick aus dem Fenster ist eine Reise in die Zeit des Charleston und der dekadenten Partys. Die funkelnden Lichter der Stadt und das nostalgische Ambiente machen die Fahrt zu einem einzigartigen Erlebnis.
Eine Weihnachtsfeier im Glanz der Goldenen Zwanziger – mit einer spektakulären Bustour, swingender Musik und einer Location, die uns direkt in die Ära des Luxus und der wilden Partys katapultiert. Ein festlicher Abend, den keiner so schnell vergessen wird!
Leistungen inklusive
- Locationmiete
- Buffet oder Menü
Leider waren die Tische sehr eng gestellt. Außerdem war der Platz an den Tischen für Essen und Getränke sehr knapp. Das Essen war mittelmäßig.
Insgesamt ein sehr gelungener Abend, der bei der gesamten Belegschaft gut ankam. Einziger kleiner Wermutstropfen: das Essen war recht knapp bemessen und die Auswahl an Beilagen hätte etwas umfangreicher sein dürfen. Aber satt waren trotzdem alle und zufrieden auch.
Leider hat uns dieses Event gar nicht gefallen. Der Comedybus war kein Comedybus, sondern eine schlechte Stadtrundfahrt. Der "Weihnachtsmann" war eine Katastrophe. Er hat aus einem Buch Witze vorgelesen, dabei selbst die Worte verschluckt. Es wirkte alles sehr improvisiert und gar nicht professionell. Von Comedy war das weit entfernt. Die Zwischenstation war willkürlich und das Restaurant sehr schlecht ausgewählt. Wir saßen wie auf der Durchreise, mussten uns "anschreien", um zu kommunizieren, saßen eng an eng, selbst ein Schneiden der Speisen war kaum möglich. Wir haben den Rücktransfer dann eher bestellt, da es kaum auszuhalten war. Dieser Abend war einfach nur TEUER, überteuert und hat so gar keine weihnachtliche Stimmung aufkommen lassen. Buchen Sie lieber woanders. Für das Geld hätte man wirklich einen perfekten Abend erwartet.
Das weihnachtliche Menü war nicht zufriedenstellend, das einzig weihnachtliche daran waren die Kekse als Dessert. Diese waren auch nicht frisch. Das Fondue war zu wenig, auch wenn man Gemüse kostenlos nachbestellen konnte. Irgendwann konnte man dann auch die salzige Brühe nicht mehr essen und hatte trotzdem noch hunger.
Sehr schön, kann man wirklich weiter empfehlen.
Macht weiter so.
Mir fehlte etwas Weihnachtsdekoration auf den Tischen. Die Kommunikation zwischen Berlin und Hamburg haperte etwas. So war die Auskunft über die Tischwahl bis zur Platzierung der Show, nicht gerade stimmig. Das Servicepersonal war super engagiert und sehr hilfsbereit.
Fazit: ein schöner gelungener Abend. Würde ich 100% weiterempfehlen.
Der Preisunterschied zwischen einer Einzelkarte und dem Weihnachtsfondue ist einfach zu hoch. Das Essen und die Unterhaltung waren gut. Nur ist das Fondue den Mehrpreis nicht wert.
Wir haben uns im Quatsch Comedy Club sehr wohl gefühlt. Das Essen war reichlich und sehr lecker. Wir haben sehr viel gelacht und sehr sicher wird der eine oder andere noch einmal privat kommen.
Hinsichtlich der Veranstaltung im Friedrichstadtpalast waren eigentlich auch Tortillachips geplant gewesen, welche aber am Veranstaltungsort nicht gebucht waren.
Dieses Event war für uns als Weihnachtsfeier gedacht und ein sehr gelungener Abend.
Wir waren eigentlich vollumfänglich zufrieden, es gab allerdings 2 kleine Minuspunkte: 1. Der Bus war nicht so schön weihnachtlich geschmückt, wie es auf den Bildern dargestellt wurde. Es war leider nur eine kleine Lichterkette an der Decke. 2. Schade ist, dass es keinen Gesamtpreis gibt, sondern nach Personen abgerechnet wird. Dass man ab einer bestimmten Anzahl von Personen einen größeren Bus braucht ist klar, aber für den Weihnachtsmann sollte es ja egal sein, ob er für 20 oder 40 Leute spricht.