Michele Fuhs
Programm-Idee
„Was kümmert uns der Kunde!“ Warum es nicht reicht, kundenorientiert zu sein
Retail-Erlebnisse im digitalen Zeitalter
VR – XR – Metaverse: Bullshit oder Realität?
New Work und New Learning: Driftet unsere Arbeitswelt ab?
- Region-
- Event-TypReferent
- Verfügbarkeit-
- Dauer1,0 Minuten
- mögliche SprachenDeutsch, Englisch
- Preis-
Beschreibung
Michele Fuhs wuchs als Sohn einer italienischen Mutter und eines deutschen Vaters in einem kulturell abwechslungsreichen Umfeld auf, das ihn in Länder wie die Sowjetunion, Griechenland, Ägypten und Italien führte. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Deutschland begann er eine internationale Karriere, die ihn durch verschiedene Branchen und Kontinente führte.
Seine berufliche Laufbahn startete er bei der Treuhandanstalt in Leipzig und Erfurt und setzte sie mit einem Referendariat in Hamburg und Tokio fort. Anschließend arbeitete er bei der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, wo er einen Beitrag zur Europäischen Union leistete. Im Jahr 2000 begann er seine Karriere bei BMW, zunächst im Formel-1-Team und später in der internen Beratung. Danach übernahm er Führungsaufgaben in China und leitete schließlich die Marke MINI in Italien.
Inspiriert von seiner Vision für innovative Einzelhandelskonzepte leitete er das globale Programm „Future Retail – Premium Retail Experience“. Schließlich entschied er sich, seine eigene Firma, die Circle4x GmbH, zu gründen, die sich auf Virtual-, Extended- und Mixed-Reality-Lösungen spezialisiert.