Google-AdWords Seminar (Sa./So)
Programm-Idee
Wie kann ich Google-AdWords für mein Business nutzen? Wie optimiere ich bestehende Kampagnen und hole das Maximum aus meinem Budget heraus? Von der Keyword-Recherche über Anzeigen-Gestaltung bis hin zur Kampagnen-Optimierung. Dazu noch einige Expertentipps und Insights vom Profi...
- Region-
- Event-TypSeminar ohne Übernachtung
- Teilnehmer-
- Verfügbarkeit-
- Dauer6,0 Stunden
- mögliche SprachenDeutsch
- Preis-
Galerie
Beschreibung
Google-AdWords ist für viele Unternehmen und Agenturen ein wichtiges, fast schon alternativloses, Marketing-Instrument. Entsprechend hoch ist die Nachfrage nach Menschen, die sich damit auskennen. Ob für das eigene Unternehmen, als Berater in einer Agentur oder als Freelancer – um ein solides Basiswissen kommen viele Marketingschaffende heute nicht mehr drumherum.
Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter von Unternehmen, die beruflich mit Google, Suchmaschinen-Marketing (SEA) oder der Betreuung eines Internetauftritts zu tun haben. Neben einigen theoretischen Basics und Branchen-Insights werden wir dem Praxisteil in diesem Workshop besondere Aufmerksamkeit widmen. Die Teilnehmer erfahren wie Google-Adwords funktioniert, wie man es bedient, optimiert und im eigenen Unternehmen gewinnbringend einsetzt. Ferner schauen wir uns Google-Analytics an und erfahren dabei welche Werte wichtig sind, was Sie aussagen und wie man sie richtig evaluiert. Hier eine Inhaltsangabe:
Wie erstelle ich eine Kampagne?
Die verschiedenen Kampagnentypen
Keyword-Recherche und -Auswahl
Accountstruktur und Kampagneneinstellungen
Aufbau von AdWords-Anzeigen und Best Practices
Sinnvolle Tools
Ziel-URLs und Kampagnenstruktur
Web-Interface und AdWords-Editor
Kurz-Exkurs: Die richtige Landingpage für AdWords-Kampagnen
Google-Analytics Basics
Mit Segmenten in Google-Analytics arbeiten
Kurz-Exkurs: Optimierung von AdWords-Kampagnen mit Google-Analytics
Unsere Referenten beschäftigen sich seit vielen Jahren beruflich mit Google-Adwords und haben mit zahlreichen Unternehmen in diesem Bereich umfassende Erfahrung gesammelt.
Karte
Wichtige Hinweise
Der Workshop findet in unseren Agenturräumlichkeiten im Kölner Süden (Köln-Rodenkirchen) statt.
Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Terminlich ist unser Workshop an jedem beliebigen Wochenende buchbar - Samstags oder Sonntags (außer Feiertage). Bei den Zeiten richten wir uns gerne nach Ihnen.
Dauer des Workshops ist ca. 6 Stunden (inkl. Pause).
Kalte Getränke, Kaffee, Gebäck sowie kleine Snacks sind im Preis inbegriffen.
Jeder Teilnehmer erhält anschließend ein ausführliches Handout und auf Wunsch auch eine Teilnahmebestätigung.