Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen modernen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) in aktueller Version.

Programm-Idee

THEMEN

Der Kunde der Zukunft – im B2C und B2B –
verstehen, überraschen, begeistern
- Erfolgsstrategien für Marketing und Vertrieb in der digitalen Welt
- Die 11 Thesen zum digitalen Kunden der Zukunft – wie Sie Digital Natives erreichen und gewinnen
- Nudging und Convenient Commerce – wie Kunden nicht mehr merken, dass sie kaufen
- Predictive Selling – wenn die richtige Ware einfach vor der Tür steht

Megatrend KI –
Innovationen durch Künstliche Intelligenz
- Die Zeitreise der Künstlichen Intelligenz — Entwicklung, Status quo, Ausblick
- Anwendungsfelder der KI in Marketing und Vertrieb für besseren Service und mehr Umsatz
- KI-Einsatz an der Kundenschnittstelle — aktuelle KI-Trends im Handel und ihr revolutionäres Potenzial
- Generative KI im Einsatz — wie verändern ChatGPT, Midjourney & Co. Unternehmensprozesse und
Arbeitswelt?

Digitale Zukunft –
Erfolg und Geschäftsmodelle neu denken
- Wie Sie die Pain Points Ihrer Kunden erkennen und daraus ein digitales Geschäftsmodell entwickeln
- Wie Sie als Hersteller oder Händler im Digital Commerce im B2C und B2B erfolgreich werden
- Wie das Metaverse und virtuelle Welten neue Geschäftschancen bieten
- Wie Sie die richtigen Talente für die Arbeitswelten der Zukunft finden und entwickeln

  • Region
    -
  • Event-Typ
    Referent
  • Verfügbarkeit
    -
  • Dauer
    1,5 Stunden
  • mögliche Sprachen
    Deutsch, Englisch
  • Preis
    -

Beschreibung

Prof. Dr. Christian Stummeyer ist einer der führenden deutschen Digitalexperten und gefragter Keynote Speaker. Er ist Inhaber der Professur Wirtschaftsinformatik und Digital Commerce an der TH Ingolstadt. Seine Karriere begann er bei der Boston Consulting Group, wechselte danach in den Führungskreis der Siemens AG. Als E-Commerce-Unternehmer gestaltete er die Wachstumsstrategie eines führenden Online-Händlers für Premium-Designermöbel maßgeblich. Über mehrere Jahre verantwortete der erfahrene Unternehmensberater als Geschäftsführer das Management-Beratungsgeschäft der UDG United Digital Group, der größten deutschen Digitalagentur. Zudem ist er wissenschaftlicher Leiter von AININ, dem bayerischen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz in Ingolstadt, und Gastprofessor an der South China University of Technology in Guangzhou sowie der Universitas Bunda Mulia in Jakarta. Er ist „Certified Speaking Professional“ (CSP) und damit Träger der weltweit anerkannten Qualitätsauszeichnung für Vortragsredner. In seinen Keynotes inspiriert und begeistert Christian Stummeyer durch seinen strategischen Weitblick und durch digitale und zukunftsweisende Ideen.

Anbieter-Bewertungen

Hier sehen Sie eine Übersicht sämtlicher Bewertungen des Anbieters unabhängig vom gebuchten Paket-Angebot. Die jeweilige Bewertung muss sich also nicht unbedingt auf das vorliegende Paket beziehen.
1 abgegebene Bewertungen
4,67 von 5 Sternen
Preis/Leistungsverhältnis:
4,00 von 5 Sternen
Vollständigkeit der Leistungen:
4,00 von 5 Sternen
Freundlichkeit des Personals:
5,00 von 5 Sternen
Zutreffen der Beschreibung:
5,00 von 5 Sternen
Erwartungen erfüllt?
5,00 von 5 Sternen
Persönliches Engagement:
5,00 von 5 Sternen